Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neem-Produkte
#1
Ein nettes Hallo mal wieder in die Runde!

Ich habe versucht, hier irgendwelche Erfahrungswerte hinsichtlich der Verwendung von Neem-Öl, Neem-Extrakten, Neem-Rinde usw. zu entdecken. Jedoch stieß meine Suche bisher leider ins Leere.

Daher mal die Frage an Euch alle: habt Ihr irgendwelche praktischen Erfahrungen, hinsichtlich Wirksamkeiten und Risiken, Nebenwirkungen, Allergien z.Bsp. bei direktem Hautkontakt mit dem Öl?


Viele Grüße
anicca
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Der Neembaum (sprich: Niem) Azadirachta indica wird in seiner Heimat Indien seit Jahrhunderten sehr geschätzt, da er Menschen, Pflanzen, Haus und Hof vor Krankheitserregern und gefräßigen Pflanzen- und Vorratschädlingen schützt. Die Samen, Blätter, Rinde und Wurzeln des Neembaumes enthalten hochwirksame Substanzen, die für kaum ein Ungeziefer verträglich sind. Neemprodukte werden heute sowohl in der Volksmedzin, in der Kosmetik als auch in der Pflanzenpflege eingesetzt. Das Neemöl wird aus den Samen und Blättern gewonnen. Somit wird der Baum nicht unnötig geschädigt. Das reine Neemöl ist bei Raumtemperatur von zähflüssiger bis pastöser wachsartiger Konsistenz. In der Regel ist es bei Temperaturen oberhalb 21°C flüssig.

Ich bevorzuge reines Neembaum-Öl. Damit habe ich alle Flöhe und sonstiges Getier bei unserem Schäferhund vertrieben. Bei den Neem-Produkten, die im Handel angeboten werden, muß man jedoch aufpassen. Manche enthalten Nanotechnologie! Man muß sich genau erkundigen, bevor man es kauft und anwendet.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 5 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 9 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 23 Tagen und 8 Stunden