Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niveau
#1
Mir erweckt sich beinahe der Eindruck, als seist Du nicht auf eine vernünftige Diskussion aus, sondern vielmehr drängt es Dich danach das Niveau der Diskussion zu drücken. Also bist Du in dem Falle der, der die Quote erfüllt, oder wie? [Bild: wink2.gif]
Sollte ich falsch mit dieser Annahme liegen, lasse ich mich gerne mit konstruktiven Beiträgen von Dir überraschen.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
bragi,

Zitat:Mir erweckt sich beinahe der Eindruck, als seist Du nicht auf eine vernünftige Diskussion aus, sondern vielmehr drängt es Dich danach das Niveau der Diskussion zu drücken. Also bist Du in dem Falle der, der die Quote erfüllt, oder wie?

ich hab den ausspruch ueber das niveau bezueglicher meiner posts auch schon gelesen, was ich aber nicht so bereife ... wieso wird das niveau gesenkt oder anders rum, wie wird hier niveau definiert ?
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat: DEIN Instinkt.

So ein Ausspruch zeigt z.B. sofort, daß elementare Grundverständnisse fehlen. Das könnte man "niveaulos" bezeichnen, wenn man will, aber dazu ist ja ein Forum da, damit man sich austauscht - auch was die Inhalte von best. Begriffen angeht.

Entweder Instinkt funktioniert oder nicht. Da gibt es keine Subjektivität. Das ist ganz essentiell! Das besondere am Instinkt und der Intuition ist, daß sie nicht subjektiv sind!
Erst Talente, die Intuition miteinschließen und mit der Logik verbinden wie zum Beispiel der "gesunde Menschenverstand", sind subjektiv gefärbte Erfahrungen.


Grüße

Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ninuaneh schrieb:bragi,

Zitat:Mir erweckt sich beinahe der Eindruck, als seist Du nicht auf eine vernünftige Diskussion aus, sondern vielmehr drängt es Dich danach das Niveau der Diskussion zu drücken. Also bist Du in dem Falle der, der die Quote erfüllt, oder wie?

ich hab den ausspruch ueber das niveau bezueglicher meiner posts auch schon gelesen, was ich aber nicht so bereife ... wieso wird das niveau gesenkt oder anders rum, wie wird hier niveau definiert ?
Salve Ninuaneh,
es ist eindeutig, worauf der Schreiberling abzielt. Ließ mal zwischen den Zeilen. Eine konstruktive Argumentation ist da nicht zu erkennen.

Bei Dir schrieb ich es, weil ich kurz den Eindruck hatte, Du würdest emotional reagieren und dementsprechend schreiben. Es hatte kurz den Hauch, als würde sich die Konstruktivität und das Niveau darin verlieren.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
hm, naja, wie ich schon sagte, mir ist so ein bissi schleierhaft was hier unter niveau faellt, da ich nicht der meinung bin, dass ironoe, sarkasmus oder zynismus ein niveaukiller ist, sondern eher ein stilistisches mittel um zu zeigen omit man nicht 100 % einverstanden ist.

und ich denke, nicht jeder mag oder ist faehig abseits seiner emotionen zu diskutieren ...
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden