Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung
#21
Zitat:Ich war mir nur nicht sicher, ob Linsen/Getreidekörner im gemahlenem Zustand als Rohkost gelten.....
Da bin ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht ganz sicher - es gibt ja verschiedene "Rohkost-Theorien", und einige sagen Getreide ist in Ordnung, andere verbieten es komplett... :?
Ich habe jedenfalls schon einige Rohkost-Rezepte gelesen, in denen frisch gemahlenes Getreide benutzt wird, und dann gibt es auch noch die bekannten Frischkorn-Breie nach Dr. Schnitzler oder die Essener-Brotfladen (aus gekeimtem und gemahlenem Getreide, in der Sonne bzw Dörrapparat getrocknet), die von vielen Rohköstlern gegessen werden.
Ich persönlich sehe die Sache eher kritisch - schließlich braucht der Körper ziemlich lange, um Getreide zu verdauen etc. Aber wahrscheinlich ist auch dieses eine Sache, die man für sich persönlich herausfinden muß. Blinzeln
Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Guten Morgen,

also Getreide wächst ja nunmal in der Natur, von daher = Rohkost, und wenn man das mahlt ist das auch kein Thema, Apfelmus ist ja auch irgendwie kleingemachte Rohkost. ;-) Jedoch müßte man das Getreide dann selbst ernten. In der Industrie wird Getreide z.B. zur Trocknung erhitzt, da sollte man sich ersteinmal informieren, ob das nach dem Trocknen und Lager noch Rohkost ist.

Am einfachsten ist, wenn man einfach nur Obst und Gemüse ißt, also da kann man fast nichts verkehrt machen, ansonsten muß man sich halt informieren.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Guten Morgen,

Zitat:Jedoch müßte man das Getreide dann selbst ernten.


da wird´s mit meiner Zeitplanung etwas knapp...! Lol Aber du hast vollkommen recht. Ich kaufe nur Biogetreide, aber ich denke, dass wird auch kein "Rohkost" mehr sein. Ich werde mal nachfragen!

Zitat:Aber wahrscheinlich ist auch dieses eine Sache, die man für sich persönlich herausfinden muß.

So sehe ich das auch!

Grüße,

Pamina
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Guten Abend zusammen,

aus aktuellem Anlass...
Bei allen Fragen zu Normalkost.de, unserem Normalkostwettbewerb, bitte folgende Adresse benutzen, da es sonst ein komplettes Durcheinander gibt:

Info"at"Normalkost.de

Vielen Dank für euer Verständnis.

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Zitat:Rohvolution am Wochenende in Berlin-Köpenick

Am 27. und 28. März findet in Berlin-Köpenick (FEZ; An der Wuhlheide 197 von 10.00 bis 18.00 Uhr) eine Veranstaltung rund um das Thema Rohkost statt. Außer vielen Rohkostrezepten bietet die Messe Vorträge, Seminare und sogenannte Workshops. Die Gebühren von 2,- bis 6,- sind sicherlich für jeden finanzierbar.

Aus beruflichen Gründen war ich dort anwesend. Ist ein Bericht von dem Wochenende hier erwünscht?

Morgen ist wieder Sonntag und ich frage mich gerade, ob man beim Wettbewerb noch einsteigen kann? Ist das noch erlaubt? Oder ist es zu spät?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Man kann jederzeit einsteigen.
Würd dir aber empfehlen das vlt nicht mehr heute oder morgen zu machen, da am Sonntag immer die Punkte der Woche abgerechnet werden.
Obwohl 7 Punkte in 2 Tagen eigentlich leicht machbar sind, selbst wenn man sich was warmes reinschiebt.

Ein Bericht ist sicher interessant für die, die nicht anwesend sein konnten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo,

Rohvolution am Wochenende in Berlin-Köpenick

das war im letzten Jahr auch hier in der Stadt und ist es auch in diesem jahr wieder. Habe ich schon in meinem Terminkalender eingetragen. Das ist auf jeden Fall lohnenswert, denn dort findet man so viele neue Informationen und kann vor allem diese leckeren Sachen dort probieren. Meistens sind mir diese Pralinen aber zu aufwendig, um sie dann zu Haus nachzumachen. Winken
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo Dancred,

Zitat:Aus beruflichen Gründen war ich dort anwesend. Ist ein Bericht von dem Wochenende hier erwünscht?

na klar, immer her damit! Am besten ein neues Thema dazu anlegen.

Zitat:Morgen ist wieder Sonntag und ich frage mich gerade, ob man beim Wettbewerb noch einsteigen kann? Ist das noch erlaubt? Oder ist es zu spät?

Eintragen kann man sich immer, allerdings fängt man dann immer erst am folgenden Sonntag an. Wenn man sich am Sonntag einträgt, startet man auch Sonntag.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
hmm, ich frage mich warum ich den Speiseplan von Gestern net eintragen kann.
Passiert mir das erste mal, normal gehts ja auch 2 Tage im Nachhinein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023 artus 12 1.271 05.12.12023, 12:47
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2023 artus 13 1.820 11.06.12023, 11:37
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2022 artus 19 3.458 05.12.12022, 16:22
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2022 artus 10 2.993 27.06.12022, 21:40
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2021 artus 8 3.434 16.11.12021, 09:29
Letzter Beitrag: Pamina
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2021 artus 5 3.605 10.05.12021, 22:35
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2020 artus 15 6.587 10.11.12020, 07:41
Letzter Beitrag: Pamina
  Umwelt und Ernährung L.S. 0 3.629 22.09.12009, 12:36
Letzter Beitrag: L.S.
  Normalkost vs. Fleischesser, Teil 2 Rica 17 15.632 09.02.12006, 01:59
Letzter Beitrag: Rica
  Normalkost contra Fleischesser Violetta 183 113.154 26.01.12006, 21:59
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden