Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olivenöl - nativ extra - neuer Test
#1
Während des letzten Rohkostwettbewerbes gab es eine hitzige Diskussion um kaltgepreßtes Olivenöl mit der Kennzeichnung "nativ extra" für die höchste Güteklasse bei Olivenölen. Dazu gibt es jetzt einen neuen Test von "Stiftung Warentest". "Demnach ist jedes dritte handelsübliche Olivenöl der Güteklasse "nativ extra" mangelhaft. Keines der untersuchten Öle war frei von Schadstoffen, und ausgerechnet zwei Bioprodukte waren am stärksten mit Weichmachern belastet."

Ich schaue mal, ob ich das Testergebnis mit Namen und Adresse bekomme, ohne mir die neue Zeitung von Stiftung Warentest kaufen zu müssen. Denn bei "ausgerechnet zwei Bioprodukte" rieche ich förmlich, dass es sich um EU-Pseudo-Biomarken, a' la Plus, a' la Edeka usw. handelt.

Wer es irgendwo findet, stellt es bitte rein.

Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hier ist der Text:

http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1294892/1294892/1293329.html

und hier sind die Ergebnisse der Stiftung Warentest Test vom 22.09. 2005

http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1294892/1294892/1293329/1295837.html


Der Supermarkt schlägt zurück, wenn mich einer fragt. Ausgerechnet die Öle, die beim letzten Öko-Test am schlechtesten abgeschnitten haben - sind jetzt auf den Spitzenpositionen zu finden. Alles Show, alles gemacht.

Anubis
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Danke sehr hilfreich!
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
ich bin mir nicht ganz so sicher, ob sich stiftung warentest von supermaerkten kaufen laesst um die ergebnisse zu beeinflussen. weil das wuerde ja bedeuten, dass man menschen mit absicht zumutet sich "zu vergiften", nur um eine gruppe ruhig zustellen ... mit der ansicht tu ich mich dann doch schwer.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Menschenskinder - ich meine das ehrlich nicht bös, aber Du bist dermaßen idealistisch, daß es zum Heulen ist. Traurig
Man mutet Menschen weitaus mehr zu - nicht nur körperliche, sondern geistige Vergiftung. Und das mit voller Absicht.
Wenn Dir dieser Gedanke noch nie selbst kam, bewundere ich ja beinahe schon Dein sonniges Gemüt.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Siehe Verbraucherschutzministerin Renate Künast, die mal ganz einfach per eigenen Beschluß die Grenzwerte für Pestizide in Erdbeeren anhob, um es dann als Erfolg abzufeiern, daß die Grenzwertüberschreitungen nicht mehr so hoch sind wie im vorigen Jahr, obwohl rein faktisch die Belastung sogar zugenommen hatte. Wer Menschen für sooo blöd hält, der macht noch ganz andere Dinger.

Siehe:

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/politik_recht/artikel/offener_brief_an_bundesverbraucherschutzministerin_renate_kuenast/

Was Stiftung Warentest betrifft, muß man schon sehr blauäugig sein, um die Manipulation um gute Testergebnisse bisher nicht mitbekommen zu haben. He, auf welchem Planeten lebst Du? So gut sind die Unternehmer nicht, wie Du von ihnen denkst. Stiftung Warentest ist ein Riesenverein und verdient eine Menge Geld über Spenden und Co. von gewissen Unternehmen. Gerade bei HiFi-Geräten & Co. pfiffen es die Spatzen schon vor Jahren von den Dächern.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
na na na .. muss man deswegen gleich persoenlich werden? ich glaube nicht, oder ?
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Was meinste, die Künast? Oder weil ich schreibe "Man muß schon sehr blauäugig sein"? Wie soll ich sonst formulieren? Künast ist eine Schwindlerin und Manipulateurin, wie der gelinkte Artikel beweist, und wer seine Augen und Ohren nicht benutzt, um zu erkennen was hier gespielt wird, ist "blauäugig" "Rosabrillenträger" oder "Kopf in den Sand-Stecker".

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
der ton macht die musik und im richtigen ton kannst du mir gerne alles sagen, paganlord, auch dass ich der depp der nation bin, wenn du der meinung bist.
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Ich bin bestimmt nicht der Meinung, daß Du der Depp der Nation seist. Das Forum nennt sich selbst "die weisen Narren" - also etwas Ironie, Langmut und auch "über sich selbst lachen zu können" wird vorausgesetzt. Zunge raus

Mir ist nicht aufgefallen, daß ich irgendwie unfreundlich geklungen habe. Vielleicht liegt es daran, daß ich etwas schnell geschrieben habe, weil gerade wenig Zeit. Wenn das dadurch respektlos geklungen hat, bitte ich das nachzusehen. Ich geh jetzt raus und komm morgen mit etwas mehr Zeit wieder zurück. Knuddel Und Grüße an Ninuaneh.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern-TV-Test: Fleisch gegen Gemüse truthseeker 3 2.829 15.03.12012, 20:19
Letzter Beitrag: Benu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden