Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olivenöl - nativ extra - neuer Test
#41
Hey, das trifft sich gut! Wir haben gerade vorgestern darüber geredet. Bitte diesmal nach Berlin. Die selbe Menge wie beim letzten Mal, wir teilen es hier untereinander auf. Den Rest bitte via KM.

Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich bin ja strikt gegen das Olivenöl aus den Supermärkten, dort wird mir zu viel mit chemischen Zusätzen gearbeitet. Ich bestelle meine Olivenöl am liebsten als Direktimport im Kreta Shop. Das kommt meist direkt von der Messara Ebene und ich unterstütze so die Kleinbetriebe die das Olivenöl noch nach alter Tradition und ohne chemische Zusatzstoffe herstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Zitat:Ich bin ja strikt gegen das Olivenöl aus den Supermärkten, dort wird mir zu viel mit chemischen Zusätzen gearbeitet.

Supermarkt ist nicht gleich Supermarkt - und Öl ist nicht gleich Öl... Blinzeln

In vielen Berichten in den Medien macht man generell keine Unterschiede. Das führt unumgänglich zur Verunsicherung von Verbrauchern, denn eine chemische Klärung der Öle muß nicht gekennzeichnet werden. Es ist eigentlich sehr schade, daß man Öl chemisch "reinigt", da somit nicht nur ungesunde Stoffe in das Lebensmittel gelangen, sondern auch jeglicher Geschmack verloren geht.
Mit zertifizierten Bio-Ölen ist man auf der sicheren Seite. Chemische Klärung ist bei diesen Produkten verboten.
Zertifizierte Bio-Öle gibt es im allgemeinen Supermarkt sowie in vielen Bio-Supermärkten in vielen Ländern.
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern-TV-Test: Fleisch gegen Gemüse truthseeker 3 6.685 15.03.12012, 20:19
Letzter Beitrag: Benu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden