Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder
#1
Heute wurden bei mir Rauchmelder in der Wohnung angebracht. Big Brother is watching and controling you, oder was ? Wer weiß, was da wirklich drin steckt.

Werde die Dinger abbauen, und im Keller einlagern - Paranoia ! Lächeln
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Aufschrauben und reingucken? 8-)

Kauf doch einen anderen und tausche ihn aus, Rauchmelder sind lebensrettend.

grüße
Andi
Antworten
Es bedanken sich:
#3
hobbyandi schrieb:Aufschrauben und reingucken? 8-)

Kauf doch einen anderen und tausche ihn aus, Rauchmelder sind lebensrettend.

grüße
Andi
Abgebaut, und im Keller eingelagert - bin kein braver Bürger. Lol

Gruss,

truthseeker
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Im Rauchmelder hat einen Laser drin, der durch klare Luft nicht gebrochen wird.
Wenn zuviel Rauch den Laserstrahl trübt, wird er diffusiert und Streulicht fällt auf einen Sensor, der dann Alarm schlägt.

Das ist zumindest der am häufigsten verwendete Rauchmelder.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Mir sind die Dinger auch ungeheuer. Wer weiß was die noch alles melden, außer Rauch? Fettes Grinsen

Das rote Laserlicht erinnert mich zudem an den Bar-Code Scanner. Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Rotlicht auf die Dauer nicht aufs Gemüt schlagen soll. Rot ist ja nicht gerade erheiternd, um es mal gelinde auszudrücken. Gibt es eigentlich eine Statsitik, die den Zusammenhang von Laserstrahlen und Amokläufern untersucht?
Fulvia Flacca Bambula
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Werde die Dinger abbauen, und im Keller einlagern

Ja, genau!

Ich schlage vor:
- im Dunkeln einsperren, kein Tageslicht;
- die ersten 3 Tage nur Wasser, später dann karge Mahlzeiten;
- bei Verhören mit Scheinwerfer anstrahlen;
- erfrage die Mittelsmänner und finde heraus, was er für Daten sammeln soll!

Halte uns auf dem Laufenden!
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Und denk daran:

Auch Mini-Max ist großer Mist,
wenn du nicht zu Hause bist.

Evil2
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

für das Ereignis hier im Video:

http://www.youtube.com/watch?v=wyiLGz248NA&feature=player_embedded

wäre ein "Rauchmelder" sicher auch ganz sinnvoll. Daß man diesen Fallout so deutlich sieht, habe ich mir nicht vorgestellt. Da fast nur noch "Körper" herumlaufen, warum sollten sich unsere "Betreuer" auch noch zurückhalten. Da diese Sachen meistens nachts stattfinden, wird es nicht so wahrgenommen. Zum Glück ist mir solches noch nicht begegnet, doch Chemie konnte ich schon deutlich riechen und das war auch nachts. Also Fenster auf und Lüften ist wohl erst nach genauer Sondierung der Wetterlage angebracht.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Vielleicht ist das ja so ein Rauchmelder Blinzeln

http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras/getarnte-kameras/sony-exview-rauchmelder-kamera.html


Ganz zu schweigen davon, daß Rauchmelder stockhäßlich aussehen, sind die Dinger bestimmt auch ein super Magnet ... für Rauch.

Grüße
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Fallout? Daß ich nicht lache.
EIn schönes Video von sich in der Luft bildenden Eiskristallen. Und daß die reflektionen ohne Sonnenlicht (oder eine andere Lichtquelle) verschwinden, sollte doch jedem klar sein der mal seinen Verstand einschaltet.

Und hey, Rauchmelder hab ich mir sogar selber hier angebracht. Wie doof muß ich nur sein, mir sowas auch noch ins Haus zu holen? Es könnte ja sein, daß mir diese Teile mal das Leben retten, wenn es brennt. Sowas darf doch nicht sein.

Davon mal ab, mir persönlich ist ausser Rauchmeldern in Industriehallen noch keiner untergekommen, der mit Laser arbeitet. Dann würden die Teile nämlich nicht nur 5€ kosten sondern 50€.
Da drinne ist eine LED die wie eine Fernsehfernbedienung infrarotes Licht abstrahlt (achje, der böse Elektrosmog) und ein Empfänger der dieses Licht registriert, wenn es von Rauchpartikeln gestreut wird.

Welche Rauchmelder noch viel gefährlicher sind, sind Ionisationsrauchmelder, welche mit radioaktivem Americum arbeiten. Da wird gleich alles verstrahlt, was darunter liegt.

LC
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 12 Tagen und 4 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 26 Tagen und 18 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 3 Tagen