Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ripley's Game
#1
john malkovich spielt tom ripley derart hinreißend, daß ich den film immer und immer wieder anschauen könnte.

obwohl ich gewalt generell nicht mag, finde ich diesen film überdurchschnittlich.

vielleicht kennen und mögen ihn hier ja noch mehr.

vielleicht hat ja auch jemand die verfilmung derselben story "der amerikanische freund" gesehen? die möchte ich auf jeden fall auch noch sehen.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo dicentra und herzlich willkommen hier! Ich kenne den Film nicht und würde mich über eine kurze Inhaltsangabe oder ein paar Szenenbilder freuen.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

danke Lächeln


Ungewöhnliche Fortsetzungen, Klappe die erste. Im Frühjahr 2000 führte Matt Damon die Figur des "talentierten Mr. Ripley" auf der Leinwand ein: Ein mittelloser aber intelligenter Bursche, der für Anerkennung und Reichtum buchstäblich über Leichen geht.

Drei Jahre sind seither vergangen, in der Welt Ripleys sind es jedoch 20. Mittlerweile hat der einst schnieke Ripley an Kopfhaar verloren und sieht jetzt aus wie John Malkovich. Obwohl durch Heirat und seine Tätigkeiten außerhalb der gesetzlichen Schranken zu Wohlstand gelangt, kann er noch immer nicht vom Frevel ablassen. Für einen Doppelmord heuert er einen unheilbar Kranken an, da dieser ohnehin nichts mehr zu verlieren hat und seiner Familie etwas Geld hinterlassen will.

[Bild: 14218.jpg]

Die Mafia versucht, in Hamburg Fuß zu fassen - das soll verhindert werden. Gesucht wird also ein Mann, der gegen viel Geld zwei Menschen umbringt. Tom Ripley kennt da jemanden ..."Die amerikanische Schriftstellerin Patricia Highsmith hat mit ihrer Romanfigur Tom Ripley einen Mythos des Amoralischen geschaffen. Ripley gehört nicht nur die Sympathie der Autorin, sondern auch die unsere." (Süddeutsche Zeitung)

[Bild: RipleysGameCollage800x640.jpg]
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 11 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 15 Stunden am 18.12.12017, 08:31