Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Frühling '12
#31
Zitat:Mir ist aufgefallen, daß ich eigentlich ständig friere. Das ist bei mir in der Form neu.

Das ständige Frieren kommt vor allem davon, daß der Körper alles verfügbare Blut in die inneren Organe zurückzieht, um diese zu entgiften. Erst danach kommen die Extremitäten dran. Das ist eine normale Reaktion und zeigt deutlich, daß der Körper Reinigungsbedarf hat. Zum Fördern der Durchblutung sind vor allem Ingwertee und natürlich Sport geeignet. Ingwer-Rohkost-Eis geht natürlich auch *gg*

Ein ähnliches Phänomen ist die bleierne Müdigkeit in den ersten Tagen und Wochen. Man sagt auch "Müdigkeit ist die Krankheit der Leber", denn diese hat enormen Arbeitsaufwand den ganzen Dreck zu entsorgen, dessen sich der Körper entledigen will.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für das Mitmachen. Das können wir gern zeitnah wiederholen. Um die Fehltritte begleichen zu können, bekommt jeder von mir noch eine KM.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Harcos pid schrieb:Das können wir gern zeitnah wiederholen.

Sehr gerne!

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Zeitnah ist gut, ich habe in den drei Wochen RKW nur entgiftet, so schlimm wie dieses Mal war es noch nie. Ich hatte fast keine positive Effekte von der Rohkost...

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, und ein wenig positives hatte es doch:

-ich bestelle nun wöchentlich eine Biokiste;
-habe mir eine Küchenmaschine für das Mandelmus (Winken an Harcos) gekauft;
-ich habe tolle, neue Rezepte ausprobiert, und meine Hosen zwicken nicht mehr.

Viele Grüße an alle!

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Also ich hab den Wettbewerb nicht mitgemacht. Bin aber dazu
übergegangen statt der Mandelmich am Morgen die ich auch
mit Früchten versetzte jetzt die ganze Mandel zu verwenden
weil ich immer zuviel Trester hatte und nicht immer wusste wohin
mit dem Kram. Mein Mann backt ja noch Brot... und hat den Trester
mitverwendet...da er aber jetzt das gleiche am Morgen isst wie ich
hat er den Verbrauch an Brot nicht mehr. Mein "Brot" was ich herstelle
ist reine Rohkost. Wird aus frischen Mandeln, getrockneten Tomaten
(stelle ich auch selbst her....ein Geschmackswunder zu der gekauften
Ware)

irgendeinem Obst und Gewürzen hergestellt....danach getrocknet.
Hält sich prima im Kühlschrank.

So, wenn wir also am Morgen den nennen wir es Mandelshake mit
Obst zu uns nehmen....ich bin dann erst mal S A T T ! Meinem Mann
reicht das nicht bis zum Abend ...bei mir langt es mit einer Avocado
und etwas von meinem von mir hergestellten "Brot" durchaus. Kann
auch eine Tomate oder Gurke sein oder sonst was frisches.

Ich probiere das wie gesagt erst mal aus.

Liebe Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Frühling '12 Harcos 9 7.886 20.03.12012, 23:50
Letzter Beitrag: Fortuna
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Frühling '12 Harcos 9 8.836 12.03.12012, 00:59
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Frühling '12 Harcos 7 8.043 05.03.12012, 23:21
Letzter Beitrag: Saxorior
  Rohkostwettbewerb Frühling ´06 Ovanalon 120 88.974 18.06.12006, 11:50
Letzter Beitrag: Novalis
  Speiseplan 3. Woche Rohkostwettbewerb Frühling '06 Ovanalon 14 15.415 12.06.12006, 19:03
Letzter Beitrag: Ovanalon
  Speiseplan 2. Woche Rohkostwettbewerb Frühling '06 Hælvard 15 15.660 05.06.12006, 19:35
Letzter Beitrag: KATANA
  Speiseplan 1. Woche Rohkostwettbewerb Frühling '06 Ovanalon 17 22.102 04.06.12006, 00:32
Letzter Beitrag: Hælvard
  Teilnehmer Rohkostwettbewerb Frühling '06 Ovanalon 0 3.676 29.05.12006, 17:12
Letzter Beitrag: Ovanalon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 16 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 16 Stunden