Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Herbst '11
#21
Bei Frösteln reichlich Ingwertee trinken und Chili (scharf) und fetthaltige Nahrungsmittel (Avocado, Oliven, Mandeln) essen. Das heizt ordentlich durch Lächeln

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Novalis!

Ich probiere es mal mit dem Ingwertee, danke.
Ich verputze jetzt schon Unmengen an Mandeln und Avocados... Meine geliebten Oliven sind mit Meersalz konserviert, darauf muss ich leider verzichten.
Ansonsten ess ich so fettig, ich werde bei diesem Wettbewerb kein Gramm abnehmen! Biggrin

Grüße,

Pamina
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo an alle,

leider ist es mir momentan nicht möglich weiterhin mich am RKW zu beteiligen und deshalb verabschiede ich mich aus dem RKW! Meine positive Erfahrung: Es wurde mir aufgezeigt wo es "infrastrukturell" bei mir hapert um eine Rohkostdiät durchzuführen, deshalb bin ich vorerst daran die Störstellen zu beseitigen.

Ich behalte die Rohkosternährungsweise bei um meinen Ziel sich vegan zu ernhären näher zu kommen.

Liebe Grüße & Erfolg an alle Teilnehmer

Grüße Waldläfuer

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
@ Pamina:

Ich vermisse auch meine Oliven Herz
Gestern habe ich Oliven in Rohkostqualität gefunden :

http://www.keimling.de/.cms/58-1-131

Die bieten sogar Schokolade an, die angeblich Rohkost ist. Aber da ist Kakaobutter drin, bestimmt ist die keine Rohkost!

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(19.11.12011, 13:51)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-40163.html#pid40163Die bieten sogar Schokolade an, die angeblich Rohkost ist. Aber da ist Kakaobutter drin, bestimmt ist die keine Rohkost.

Hallo Cnejna!

Kannst Du Deinen Zweifel erklären? Gerade Keimling ist doch für seine Rohkostqualität bekannt.

Zur Kakaobutter, schau bitte mal hier:
http://www.rohsuperfood.de/KAKAOBUTTER_roh_500g_1695/p278161_1592659.aspx

Und dort wird sogar ausführlich erklärt, wie man rohe Kakaobutter gewinnt:
http://www.rohvital.de/Kakaobutter

Viele Grüße




Hallo!

Ist Sojasoße erlaubt? Solche, die nach ganz traditionellem Verfahren fermentiert wurde, wie bspw. Tamari von lima?

Ich habe nämlich heute auf dem Markt Grünkohl erstanden und mache da, normalerweise, immer einen Salat draus. In die dazugehörige Soße gehört u.a. die genannte Sojasoße.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo Seira! Winken

Ich habe eben noch weitergesucht und die Seite von rohvital schon entdeckt, konnte aber erst jetzt schreiben.

Zitat:Kannst Du Deinen Zweifel erklären?

Ja, ich hatte gelesen, dass zur Kakaobutterherstellung die Bohnen geröstet werden müssen. Jetzt weiß ich ja, dass es auch anders geht.

Zitat:Gerade Keimling ist doch für seine Rohkostqualität bekannt.

Das nutzt mir aber wenig, wenn ich es nicht kenne. Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo Cnejna!

(19.11.12011, 18:51)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-40170.html#pid40170Ich habe eben noch weitergesucht und die Seite von rohvital schon entdeckt, konnte aber erst jetzt schreiben.

Wie heißt es: Wer suchet, der findet? Lol
Schön, daß Du es auch alleine gefunden hattest.

(19.11.12011, 18:51)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-40170.html#pid40170
Zitat:Gerade Keimling ist doch für seine Rohkostqualität bekannt.

Das nutzt mir aber wenig, wenn ich es nicht kenne. Blinzeln

Ich ging von mir aus. Ich kenne Keimling schon eine ganze Weile.
Und ich dachte, das wäre aus deren Seite ersichtlich. Also, mein Fehler! Winken

Viele Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mir scheint, es wurde übersehen... Winken
Oder ich bin zu ungeduldig... Hmm

Hallo!

Ist Sojasoße erlaubt? Solche, die nach ganz traditionellem Verfahren fermentiert wurde, wie bspw. Tamari von lima?

Ich habe nämlich heute auf dem Markt Grünkohl erstanden und mache da, normalerweise, immer einen Salat draus. In die dazugehörige Soße gehört u.a. die genannte Sojasoße.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo Seira!

Zitat:Ist Sojasoße erlaubt? Solche, die nach ganz traditionellem Verfahren fermentiert wurde, wie bspw. Tamari von lima?

Wenn alle Zutaten aus Rohkost sind und nicht über 40°C erhitzt worden sind, dann ist es erlaubt. Ist nur eine Zutat keine Rohkost oder wurde erhitzt, dann ist es im Rohkostwettbewerb leider nicht erlaubt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo Paganlord!

Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich jetzt mal noch herausfinden, ob die Sojasoße von lima echte Rohkost ist und mich dann auf den Grünkohl stürzen. Essen

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NKW Herbst Harcos 22 15.920 01.01.12018, 12:44
Letzter Beitrag: Harcos
  Rohkostwettbewerb Herbst '15 Pamina 25 17.623 22.12.12015, 19:31
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 4 4.737 18.12.12015, 19:23
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 3 4.548 07.12.12015, 10:16
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 3 4.699 01.12.12015, 14:10
Letzter Beitrag: Paganlord
  Rohkostwettbewerb Herbst '13 Pamina 35 26.539 05.11.12013, 15:16
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '13 Harcos 4 6.028 20.10.12013, 21:31
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '13 Harcos 4 5.800 17.10.12013, 09:36
Letzter Beitrag: THT
  Rohkostwettbewerb Herbst '12 Pamina 17 14.383 06.11.12012, 17:01
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '12 Harcos 3 5.481 23.10.12012, 00:20
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen