Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rußland stationiert Raketenabwehr
#1
Zitat:Der seit Jahren schwelende Streit um den US-Raketenschild in Europa eskaliert. Als Reaktion auf die Pläne verlagert Russland jetzt Flugabwehrraketen Richtung Westen. Nato-Generalsekretär Rasmussen reagiert erbost.
[...]
Am Wochenende hatte bereits der russische Nato-Botschafter Dmitrij Rogosin die Tonlage verschärft. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview sagte er, er halte den amerikanischen Raketenschirm auf europäischem Boden für illegitim und deshalb für ein legitimes Angriffsziel. Zudem kündigte er den Ausstieg Russlands aus dem jüngsten Abrüstungsvertrag für Atomwaffen an, falls das Vorhaben nicht gestoppt würde.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802294,00.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antiwestliche Verbalattacken aus Rußland Wishmaster 5 7.653 06.11.12020, 13:07
Letzter Beitrag: Andrea
  Rußland klemmt Öl-Ader nach Deutschland ab Novalis 7 7.400 30.03.12007, 23:31
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 20 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 9 Stunden