Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Säfte kauen
#11
Manche Fortbildung kann schaden,
z.B. wenn man sich intensiv mit den falschen Dingen beschäftigt, um sich von den wichtigen Dingen abzulenken.

Da wird dann darauf geachtet, dass im Klopapier kein Parfüm drin ist, dass der schwer verdauliche Saft nicht ungespeichelt im Magen liegt, oder dass man bunte Teller beim Essen verwendet, da die den Appetit anregen sollen.
Aber im Kopf lässt man auch noch den allergröbsten Müll liegen.

Und dann kann man ohne schlechtes Gewissen am Abend sagen, man habe fleißig gearbeitet, obwohl man spirituell kein Stück weitergekommen ist.

Das betrifft jetzt nicht unbedingt solche Themen, sondern es kann sich ja auch um das Anhäufen von Geldbeträgen drehen, oder darum mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, oder darum im Fernsehen TDK-Wissen als Marionette zu verbreiten. Oder oder oder...

99,9999 % der Weltbevölkerung handelt so und wundert sich dann im hohen Alter, dass irgendwie der Lebenssinn verfehlt wurde.

Bin ich besser? Ich hoffe es. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich auch schon genug Zeit mit Unsinn verschwendet habe.

Und dass so eine konstruktive Kritik nur förderlich sein kann und auf jeden Fall zum Wohl der Schreiber gedacht war, sollte man beachten.
Auf einen plötzlichen Schmerz, der uns davor warnt, nicht die Hand ins Feuer zu legen, sind wir ja auch nicht sauer, obwohl er unangenehm ist.

Ebenfalls, nicht persönlich gemeint Lohe! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüne Säfte und ihre Inhaltsstoffe Sirona 9 12.514 19.10.12016, 07:46
Letzter Beitrag: Sirona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden