Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sage An, Du Böser Mann
#71
dass er an sich arbeiten muss, genau wie du bragi - wie wir alle. geniesst du das gefuehl dem nuculeuz ueberlegen zu sein? dann komm schnell wieder herunter, denn du bist es nicht. ich finde nucu reagiert aeusserst gelassen und sehr sympathisch. ich frage mich gerade, wie du wohl reagieren wuerdest, wenn man hier ueber bragi so diskutieren wuerde? haettest du die selbe reife wie nuculeuz? wuerdest du es ebenso locker sehen und trotzdem dabei zu lernen?

alexis

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Zitat:@bragi was ist dein problem? ich glaube du verstehst hier absichtlich etwas falsch? oder hat dir abnoba etwas getan, dass du dich revanchieren willst? ansonsten: absichtliches missverstehen - weil wir gerade ueber kommunikation reden.

Bei mir ist alles i.O.! Wäre es nicht besser, wenn Du Deine Spekulationen läßt?
Aber um Deine Frage zu beantworten: Es nervt mich mittlerweile wirr formulierte Texte zu lesen, nichts weiter. Wie oft muß ich das noch wiederholen, oder drücke ich mich so unverständlich aus. Ihr könnt mir diesbezüglich erzählen, was ihr wollt, meine Ansicht darüber steht fest.
Einen kurzen Moment hatte es den Anschein, daß eine Besserung zu verzeichnen sei, aber dieser Augenblick zerfloß sehr schnell wieder und was blieb war ein Wortgetümmel, was der Schreiber selbst vielleicht verstehen mag, ich aber nicht.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Zitat:dass er an sich arbeiten muss, genau wie du bragi - wie wir alle. geniesst du das gefuehl dem nuculeuz ueberlegen zu sein? dann komm schnell wieder herunter, denn du bist es nicht. ich finde nucu reagiert aeusserst gelassen und sehr sympathisch. ich frage mich gerade, wie du wohl reagieren wuerdest, wenn man hier ueber bragi so diskutieren wuerde? haettest du die selbe reife wie nuculeuz? wuerdest du es ebenso locker sehen und trotzdem dabei zu lernen?

alexis

Ich genieße es nicht, denn darum geht es mir nicht. Ich habe nicht so ein Ego zu befriedigen wie vielleicht manch anderer hier.

Stimmt, Nucu reagiert gelassen und ich finde es auch bemerkenswert.

Wie ich reagieren würde? *schulterzuck*

Versuch es! Biggrin

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Zitat:Aber um Deine Frage zu beantworten: Es nervt mich mittlerweile wirr formulierte Texte zu lesen, nichts weiter. Wie oft muß ich das noch wiederholen, oder drücke ich mich so unverständlich aus. Ihr könnt mir diesbezüglich erzählen, was ihr wollt, meine Ansicht darüber steht fest.

in gewisser hinsicht hast du recht. aber du uebertreibst es auch. denn so schlimm ist es lange nicht. ausserdem benutzt du die "ihr" form. ich bin alexis und ich rede hier gerade mit dir.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Bragi schrieb:Stimmt, Nucu reagiert gelassen und ich finde es auch bemerkenswert.

Wie ich reagieren würde? *schulterzuck*

Versuch es! Biggrin
eine solche aussage macht dich wieder sympathisch. das ist doch schon mal ein anfang. Bussi
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#76
alexis schrieb:@bragi was ist dein problem?
Das würde mich langsam wirklich auch mal interessieren, Barde.
Ich versichere Dir, wenn ich Dir was sagen will, wirst Du es schon merken - ich verspreche auch, ich werde Dich namentlich ansprechen, wenn es Dir das leichter macht, zu differenzieren. Zunge raus
Aber hör auf, alles was ich schreibe als persönlichen Angriff auf Dich zu beziehen, das wäre nett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Zitat:in gewisser hinsicht hast du recht. aber du uebertreibst es auch. denn so schlimm ist es lange nicht. ausserdem benutzt du die "ihr" form. ich bin alexis und ich rede hier gerade mit dir.

Salve alexis,
könntest Du den ersten Satz noch einmal wiederholen! *kleiner Spaß*
Ich habe schon von vielen gehört, daß ich einen leichten Hang dazu habe, meine Standpunkte energisch zu vertreten und auch zu behaupten. Dabei will ich Gesagtes nur besonders unterstreichen, denn all zu oft mußte ich in der Vergangenheit die Erfahrung machen, daß Gesagtes nicht vernommen, ignoriert, oder gar belächelt wurde. Ich muß wohl lernen dieses Verhalten wieder ein wenig zurückzufahren. Hab Dank für die Öffnung zu dieser Erkenntnis. Der Dank richtet sich aber nicht nur an alexis, sondern auch an Abnoba und nicht zuletzt an Nucu, denn durch ihn sind wir ja zu dem Thema erst gekommen. So lernt jeder von jedem, wenn denn die Einsicht stärker als das Ego ist. [Bild: Lurking.gif]

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Zitat:Ich versichere Dir, wenn ich Dir was sagen will, wirst Du es schon merken - ich verspreche auch, ich werde Dich namentlich ansprechen, wenn es Dir das leichter macht, zu differenzieren.
Aber hör auf, alles was ich schreibe als persönlichen Angriff auf Dich zu beziehen, das wäre nett.

Ist i.O.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Vorweg:

Bragis Motivation ist es ja, ein gewisses verwirrendes "etwas" in den Diskussionen, was sich immer wieder bei manchen Themen einzuschleichen scheint (nicht immer aber wohl oft vermehrt dann, wenn ich massiv daran teilnehme) , zu "neutralisieren".
Bragi hat eben noch Hörner so wie es sich gehört. :-)

Also ich selbst bin auch immer wieder von seiner direkten, unzensierten Art "überwältigt" - wenn nicht manchmal verärgert! (nur das EGO) :-) Aber lieber hart und herzlich...

Leider denkt er, es hätte wieder nichts gebracht, dem ist aber nicht so.
Das aktuelle Thema "gut/böse" ist einfach auch ein ungünstiger Referenzpunkt, da ich selbst ja dabei wieder anfing, meine eigenen Denkmuster zu überarbeiten und so etwas kann bei solch einem fundamentalem Thema schon mal etwas größer werden, finde ich. Nur verstehen könne solltens dann dennoch auch andere, nicht nur ich.


Zitat: kommunikationsprobleme gibt es nur mit fremden, unwilligen oder mit uneingeweihten.

In gewissem Sinne stimmt das schon, aber bei manchen Themen/Begriffen ist noch immer Interpretationsspielraum, so wie man bei der Diskussion "gut/böse" sehen kann. mein Standpunkt dabei ist ja nicht grundsätzlich anders, sondern hat nur eine andere Färbung in Bezug auf "unpersönlich".
und wenn wir die paar kritischen Themen zusammen noch mal abgeglichen haben, können sie uns in Zukunft auch nicht mehr kraftraubend beschäftigen.


grüße

Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Zitat:Leider denkt er, es hätte wieder nichts gebracht, dem ist aber nicht so.

@ Nucu
Ich gehe mal davon aus, daß sich unsere Beiträge eben überschnitten haben.
Ich denke schon, daß es etwas gebracht hat. Speziell für mich, aber auch bei Dir weiß ich, daß Du über meine Worte nachdenkst und nicht wie vielleicht einige andere gleich das Gefühl hast, hier geschieht jemandem Unrecht Zack

Bragi Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Säge schärfen Novalis 0 5.090 25.03.12008, 12:36
Letzter Beitrag: Novalis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 11 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 21 Stunden