Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sauerampfer-Eis am Stiel! - Roh und vegan!
#1
Hallo in die Runde,

für alle, die an einer gesunden Rohkostalternative für leckeres Eis interessiert sind, kann ich nur dieses Video vom Rohkost-König auf Youtube empfehlen:



Der Typ macht klasse Videos und ist auf jeden Fall einen Blick wert, da er auch viel Wert auf natürliche Lebensweise legt.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Sirona , Lohe , Ela
#2
Das Eis wurde heute ausprobiert und für gut befunden! So eine kleine Portion reicht auch völlig, es schmeckt schon sehr nach Sauerampfer...  Lol
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord
#3
Sauerampfer wuchs bei uns neben dem Kindergarten, und ich konnte ihn durch den Zaun pflücken. Ich habe es an heißen Sommertagen geliebt, konnte aber die anderen Kinder nicht überzeugen. Updown Dieses Eis ist eine super Idee, die man bestimmt auch mit anderen Kräutern machen kann. Der Kanal ist jedenfalls gemerkt. Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Rohkosteis machen wir zur Zeit aus fast allem.

Die Zubereitung ist ganz einfach: das gewünschte Obst in der Küchenmaschine (Mixer) mit etwas Wasser fein pürieren. Ich gebe dann, je nach dem, ob es eine "Sahneeis" werden soll, noch etwas (Rohkost) Mandelmus dazu, etwas rohen Apfeldicksaft und manchmal Vanille oder Zimt. Alles noch mal gut durch mischen und in Förmchen geben.

Besonders gut schmecken momentan Himbeereis und Meloneneis. Wobei ich bei der Melone kein Mandelmus dazugebe. Da reicht etwas Zitronensaft.

Für das Schokoeis mische ich Bananen, Avocado und Karob....

Schmeckt immer super und ist gleichzeitig gesund. Es kann dann vorkommen, dass eins der Kinder Eis zum Frühstück will, nach dem Motto "ist doch nur Obst...".

Der Sauerampfer wächst neben der Hauswand, werde ich probieren. Winken
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Ela


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden