Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäuble will Direktwahl von EU-Präsident durch Bürger
#1
Er gilt als profiliertester Europäer in der Bundesregierung: Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sich in der Euro-Krise als vehementer Anhänger der Gemeinschaft hervorgetan. Nun hat der CDU-Politiker vorgeschlagen, einen europäischen Präsidenten zu wählen, um Europa stärker zu einen. Die Bürger der EU sollten diesen Posten in einer Direktwahl bestimmen.

"Dann werden wir schon bei der ersten Wiederwahl ein sehr viel stärkeres europäisches Bewusstsein haben", sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Er wünsche sich ein Europa, in dem die Menschen bereit seien, nationale Kompetenzen an die europäischen Institutionen abzugeben. "Solange es keine europäische Öffentlichkeit gibt, solange es für die Bevölkerungen viel wichtiger ist, wer in den einzelnen Mitgliedstaaten regiert, können wir beispielsweise die Finanzpolitik nicht einfach auf Europa übertragen", erklärte Schäuble.

Wie wäre es mit Arnold Schwarzenegger oder Tony Blair als Front-Marionette ? Blinzeln

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,777586,00.html
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Das Flintenweib S. Palin fiele mir noch ein.
Ich würde viel lieber zur Europa-Wahl gehen, wenn es darum ginge, ob Europa-Recht Bundesrecht brechen darf, oder ob jeder bankrotte Staat aufgenommen/behalten werden soll, nur weil er zufällig seine Pleitegeier über europäischem Boden kreisen lässt.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Mir fällt dazu nur ein nach welchen Kriterien geprüft wurde als diese Staaten aufgenommen
.....usw. !!!!!!!!! Kann mich noch gut daran erinnern als z.B. Portugal beitreten wollte....zuerst
dachte ich das wäre ein Witz. Diese Länder in Südeuropa sind von der Mentalität her fernab von
unserem Verständnis für Steuern (selbst bei uns hapert es gewaltig) !!!!! Solange Steuerhinterziehung
noch als Kavaliersdelikt gesehen wird und nicht als Verbrechen zu Lasten der Allgemeinheit wird man
nirgendwo in Europa eine Gerechtigkeit herstellen können.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Was soll das hier eigentlich?

Also ich betrachte diesen truhtseeker mit etwas Abstand. :!:
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Schäuble will Direktwahl von EU-Präsident durch Bürger

Was der Überwachungsfanat will, kann nichts gutes sein. Mir wärs lieber wenn die Kommision endlich weniger Befugnisse hät, bzw überhaupt aufgelöst wäre. Der Präsident hat eh nix zum Melden - die Kommision entscheidet, Parlament hat da nicht einmal einsichts recht.

Also wen juckt das Thema, Schäuble will nur beeindrucken.

Zitat:Also ich betrachte diesen truhtseeker mit etwas Abstand.

Ich stimme zu... er scheint zwar Wahrheit zu suchen, aber nur irreführung zu finden. Dementsprechend wird er ein suchender bleiben, der zwischen den Pfaden irrt.
Möge er dereinst Konsequenz finden.

kann mich aber auch irren -> nur meine bescheidene Meinung -> Truthseeker, vlt denkst einfach nach warum manche sowas in dir sehen, anstatt es als Affront zu sehen.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Naja, die Abschaffung der Staaten und der nationalen Souveränität und volkstypischen Besonderheiten steht halt hinter solchen Plänen. Wenn man dann irgendwann den Welteinheitsmenschen hat, braucht die Industrie nur noch eine Sorte Produkte herzustellen. Alle finden's toll, alle haben dieselben Bedürfnisse. Schöne neue Welt!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vernichtung allen Lebens durch die Monotheisten Ramses 13 1.612 08.10.12016, 20:28
Letzter Beitrag: Benu
  Primitive Männeranmache: Frau geht durch New York (Video) truthseeker 37 7.094 29.01.12016, 10:12
Letzter Beitrag: Agni
  Schäuble gibt deutsche Sparguthaben als Pfand für Euro-Risiken frei Hælvard 0 949 26.01.12016, 16:19
Letzter Beitrag: Hælvard
  Verkauf der Personaldaten durch Meldebehörde Löwe 2 1.717 11.07.12012, 11:07
Letzter Beitrag: Benu
  Irans Präsident Ahmadinejad will die Neue Weltordnung Fulvia 0 1.165 03.07.12012, 16:38
Letzter Beitrag: Fulvia
  Die Kirche setzt sich im Fußball durch Naza 4 1.972 05.03.12010, 00:12
Letzter Beitrag: Katanka
  Neuer US-Präsident Slaskia 14 6.129 21.06.12009, 13:25
Letzter Beitrag: Neowulf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 12 Tagen und 14 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 5 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 13 Stunden