Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksal Zufall
#1
Hallo,
heute ist etwas seltsames passiert.
Ich habe früher einmal davon gelesen, daß alte Tierrassen wieder auftauchen werden, wenn die Zeit des Wandelns kommt. (Jaja, klingt bescheuert, ich mein halt wenn die Menschen weiterkommen, oder wenn die Kritische Masse der denkenden Menschen erreicht wird, so daß sich einiges nicht mehr bilden kann..)

Nun in dem Thema über Schuld (Skulda) hab ich einen Link gefunden, auf dem unter anderem noch auf eine wiedergefundene Insektenart hingewiesen wird.
http://www.sungaya.de/ -->
http://www.sungaya.de/oz/gladiator/index.htm

und nun surfe ich so bei Heise.de herum und entdecke einen ähnlichen Artikel:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/13453/1.html

Ich weiß, es ist vielleicht blöd das hier zu Schreiben, aber wenn der Zufall zweimal winkt, und dann noch ein drittes mal, dann hat es was zu bedeuten bei mir. Lächeln

Vielleicht sind nicht alle Prophezeihungen Erfindungen...

gruß

/ajk
(Diese Nachricht wurde am 23.10.02 um 10:51 von ajk geändert.)
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Sei gegrüßt /ajk,

also ich habe die Links nun nicht nachverfolgt, ist aber auch nicht für den Sinn deiner message nötig. Blinzeln

Zufall? Dir dürfte nicht entgangen sein das der Grundtenor dieses Boards ist: es gibt keinen Zufall.
Und das da Tiere gefunden werden die als ausgestorben galten/gelten.... naja, die Wissenschaft irrt sich nicht das erste mal, he?

Vor nicht allzu langem war die Erde schließlich auch noch flach....

Und was den Rest angeht.... die kritische Masse an Menschen und Zeichen dafür... jeder kriegt was er haben will Blinzeln
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo!

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/13453/1.html


Soso, er fand das Tierchen interessant, ersäufte es kurzerhand im Brandy, um es dann in der Heimat zu untersuchen. Forschung und Mord liegen also immer noch dicht beieinander.

*kopfschüttelnd*
Hriki
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Doch es gibt Zufall. Nur Zufall wird falsch verstanden. Zufall wird als "Zufall" verstanden, so ein _zufälliges Ereigniss_. *g*

Seltsam ein Wort mit sich selber zu erklären..

Aber Zu-fall, also es fällt mir zu, ist kein Zufall, sondern Zu-fall.

Deswegen gibt es wohl zufall.

Das mit dem Ertränken hat mich auch geärgert...
Traurig

Wenn das jetzt zufällig (*grins*) das letzte seiner Art gewesen wär?

/ajk
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Dir fällt das zu, was Du in Deinem Leben selbst als Ursache setzt. Das wäre dann ein Zufall von selbst erschaffenen Dingen, jedoch nicht der Zufall, der angeblich etwas Unvorhergesehenes geschehen läßt.
Die Lösung heißt <Ursache und Wirkung> und da ist für den "Zufall" kein Platz.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
gut, ich könnt nun sagen, dass ist Zu-fall, dass ich hierher gefunden habe. Aber es ist kein Zufall!
In mir gibt es eine Ursache....gaaaanz tief in mir ;-) ich suche, also finde ich.
Ich weigere mich irgendwo festkleben zu bleiben, mich irgendwo fest anzuschließen, denn ich will ich bleiben.
So ist es für mich kein Zufall, wenn ich genau die Sachen/Erklärungen finde, die ich für mich suche/brauche. Ich selbst führe mich, kein G*tt, keine Religion, keine Loge, keine Bruderschaft, kein Spion....

Es gibt also auch in Bezug der ausgestorben gedachten Tiere keinen Zufall. Einen Zu-fall wie geschrieben wurde schon eher, die Seiten sind dir Zu-ge-fallen :-)

LG
fidibus
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Nun, so will ich hoffen, daß er seine Lösungen und Antworten hier finde.

Salve Bragi
(Diese Nachricht wurde am 10.11.02 um 23:42 von Bragi geändert.)
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zufall! Ajax 0 595 03.03.12015, 10:31
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 23 Stunden