Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaegerei bei Kirchengipfel
#1
Schlaegerei bei Kirchengipfel

Moskau (dpa) Anhaenger verschiedener Glaubensstroemungen der russisch-orthodoxen Kirche haben sich auf dem Kirchengipfel in Moskau eine Massenpruegelei geliefert. Befuerworter des Patriarchen Alexi II. und der ultraorthodoxen Kirchenleute haben sich vor der "Erloeser-Kathedrale" gegenseitig mit Kreuzen, Ikonen und Faeusten geschlagen.


http://www.blick.ch/news/ausland/eine-schlaegerei-vor-dem-herrn--94075
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Priester zetteln Schlägerei in Grabeskriche an
Von einer Friedensbotschaft zu Ostern kann hierbei wohl nicht die Rede sein: Priester in der Jerusalemer Grabeskriche haben sich während des orthodoxen Osterfestes geprügelt. Es ist nicht das erste Mal, dass es in dem geteilten Heiligtum zu Handgreiflichkeiten kommt – zuletzt waren sogar Steine geworfen worden.
http://www.welt.de/vermischtes/article1921648/Priester_zetteln_Schlgerei_in_Grabeskriche_an.html
(wenn man auf Zitieren geht, sieht man den ganzen Link. Ich weiß nicht, was ich da tun kann, daß er auch im normalen Text erscheint)

Bizarre Szenen
spielten sich am Donnerstag in der Geburtskirche in Betlehem ab: Rund 50 Geistliche in schwarzen Roben gingen mit Besen und Eisenstangen aufeinander los.

Der Streit zwischen armenischen und griechisch-orthodoxen Priestern hatte sich aufgrund von Reinigungsarbeiten in der Basilika entfacht – die Armenier fühlten sich von Leitern der Griechisch-Orthodoxen gestört.
http://www.kurier.at/nachrichten/116767.php

(Das Bild im letzten Link ist sehenswert: Echte Ninjas!) Ogrins
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Mich wundert das überhaupt nicht.
Predigt die Kirche nicht schon immer Anti-Gewalt um dann mit Kreuzzügen oder in diesem Fall durch bizarre Prügeleien sich durchzusetzen?
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 12 Tagen und 15 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 5 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 12 Stunden