Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlange
#1
Um sich in eine Schlange zu verwandeln

Aus irdischen Tiefen kam ich gekrochen
Und schlängele mich unermessliche Jahre:
Ich lege mich schlafen - jeden Abend,
Erwache von Neuem - jeden Morgen...
In tausendjährigen Zyklen mich rundend
Werde ich wieder und wieder geboren.
Aus irdischen Tiefen kam ich gekrochen
Und bleibe auf ewig im Erdkreis gefangen,
Ich lege mich sterben - jeden Abend,
Erwache zum Leben - jeden Morgen...
In tausendjährigen Zyklen mich rundend
Werd` ich zu neuer Blüte geboren!


Altägypt. Totenbuch, Kap. 87
Übersetzung E. Boerner
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Es färbt wohl schon ab? Bald schreibt hier keiner mehr etwas eigenes und alle werfen sich nur Eso-Bücher-Zitate um das nicht mehr vorhandene Hirn. Dann mutiert das Tal zum Zitier-Club. Zudem bin ich es gewohnt, dass ich zitiert werde und nicht irgendwelche toten Ägypter. Fettes Grinsen
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Was haben wir heute abend wieder gute Laune, nicht?! Häh?
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Es ist Sonnabend. Es gibt nichts zu arbeiten und mein Lieblingsopfer ist nicht zu Hause. Was erwartest du also? Grrrr
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Es ist Sonnabend. In vier Stunden fange ich an zu arbeiten und Opfer finden sich da jede Menge - des einen Leid, des anderen Freud. Fettes Grinsen
Antworten
Es bedanken sich:
#6
neidisch dreinschaut
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Zudem bin ich es gewohnt, dass ich zitiert werde und nicht irgendwelche toten Ägypter.


ich mag Rückkopplungen, da kommt meist was interessantes dabei heraus, selbst wenn man es mit Text macht... ;-)

Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 20 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 7 Stunden