Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlange
#1
Um sich in eine Schlange zu verwandeln

Aus irdischen Tiefen kam ich gekrochen
Und schlängele mich unermessliche Jahre:
Ich lege mich schlafen - jeden Abend,
Erwache von Neuem - jeden Morgen...
In tausendjährigen Zyklen mich rundend
Werde ich wieder und wieder geboren.
Aus irdischen Tiefen kam ich gekrochen
Und bleibe auf ewig im Erdkreis gefangen,
Ich lege mich sterben - jeden Abend,
Erwache zum Leben - jeden Morgen...
In tausendjährigen Zyklen mich rundend
Werd` ich zu neuer Blüte geboren!


Altägypt. Totenbuch, Kap. 87
Übersetzung E. Boerner
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es färbt wohl schon ab? Bald schreibt hier keiner mehr etwas eigenes und alle werfen sich nur Eso-Bücher-Zitate um das nicht mehr vorhandene Hirn. Dann mutiert das Tal zum Zitier-Club. Zudem bin ich es gewohnt, dass ich zitiert werde und nicht irgendwelche toten Ägypter. Fettes Grinsen
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was haben wir heute abend wieder gute Laune, nicht?! Häh?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist Sonnabend. Es gibt nichts zu arbeiten und mein Lieblingsopfer ist nicht zu Hause. Was erwartest du also? Grrrr
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es ist Sonnabend. In vier Stunden fange ich an zu arbeiten und Opfer finden sich da jede Menge - des einen Leid, des anderen Freud. Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
neidisch dreinschaut
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Zudem bin ich es gewohnt, dass ich zitiert werde und nicht irgendwelche toten Ägypter.


ich mag Rückkopplungen, da kommt meist was interessantes dabei heraus, selbst wenn man es mit Text macht... ;-)

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 9 Stunden