Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensation! Steuern durch Gedanken
#1
Heute in Galileo haben sie einen Bericht über Experimente gebracht, in denen (verkabelte) Versuchsmenschen einen PC und einen Flipperautomaten nur mittels Gedanken gesteuert haben. Sensationell ... Kameraschwenk auf die inaktiven Hände... Steckt noch in den Kinderschuhen und es stellt große Ansprüche an die Versuchsmenschen denn sie dürfen sich auf nichts anderes konzentrieren/müssen alles andere ausblenden, (focussieren würde man das nennen, aber das Wort ist nicht gefallen, wurde womöglich als zu anspruchsvoll erachtet) sonst klappt es nicht.

Na sowas auch.... Lol

Gruß, ?ono
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Des Menschen Möglichkeiten übertreffen weit sein Vorstellungsvermögen. -Tesla
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Es gibt auch Prothesen, die mit den Gedanken gesteuert werden können.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Inte schrieb:Es gibt auch Prothesen, die mit den Gedanken gesteuert werden können.

Soweit ich weiß, gibt es Prothesen, die über die restlichen, verbliebenen Muskelfasern/-ansätze gesteuert werden. Weswegen keine bewegliche Prothese möglich ist, wenn an der amputierten Stelle keine verwendbaren Muskelfasern mehr existieren. Das hat nur sekundär etwas mit Gedanken zu tun. Ausführendes Organ bleibt die Muskelfaser.

In besagtem Beitrag jedoch war "nichts" zwischengeschaltet, es ging allein um die Kraft/Macht der Gedanken.

Gruß, ?ono
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Inte hat schon recht Cono.
hab da vor etwa anderthalb Jahren nen Bericht gesehen, wo sich ein Spitzensportler, der nen Unfall hatte freiwillig gemolden hatte, dass er sich nen Chip an die Hirnrinde pflanzen lässt, der mit der Prothese per Funk kommuniziert.
Der Bericht veranschaulichte dass das funktioniert.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Desinfo: Gravitationswellen-Sensation truthseeker 18 3.213 15.02.12016, 11:21
Letzter Beitrag: THT
  Prägung durch Weltkriegsgeneration Aconitum 3 1.559 25.02.12014, 13:28
Letzter Beitrag: siegurd
  Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest Knight 0 1.069 30.10.12013, 14:25
Letzter Beitrag: Knight
  Bewußtseinskontrolle durch NLP artus 3 4.313 14.10.12010, 16:18
Letzter Beitrag: Knight
  Angekurbelte Konjunktur durch Schneechaos? Hælvard 4 3.324 10.01.12010, 19:05
Letzter Beitrag: Gast aro
  Ratten sterben durch Mobilfunk Novalis 1 2.562 23.11.12009, 16:46
Letzter Beitrag: Barbar
  Erdheilung durch Meditation semreh 7 3.500 24.07.12006, 20:20
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 2 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31