Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seyd gegrüßt
#1
Mein erster Post bei euch. Denke ich sollte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Eric, ich bin Raucher, benutze Handys, Glaube an G(muss das glaub ich zensieren oder?)tt, esse Fleisch, trinke Alkohol und kiffe gelegentlich (mittlerweile eigentlich nicht mehr, habs halt mal). Sooo... allerdings hasse ich die "Chr(das auch zensieren oder Blinzeln? ) ten", welche meinen durch ihre scheinheiligen G*ttesdienstbesuche die "Erlösung" zu bekommen. Na ja, jedem das seine, auch wenn dus nicht magst, akzepiere es bis zu einem gewissen maas, sag ich mir immer.
Jetzt kommt meine Frage. Was ist PAGAN? Was ich bis jetzt gelesen habe lässt echt stark auf eine Sekte schließen Lächeln Also es hat was mit der Nordischen Mythologie zu tun, denke ich mal, aber was macht ihr genau?
So ich werd dann mal zu dem ein oder anderen Beitrag in diesem Forum etwas schreiben, damit es auch in den Bereich passt.

lg

der Eric
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Eric schrieb:Mein erster Post bei euch. Denke ich sollte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Eric, ich bin Raucher, benutze Handys, Glaube an G(muss das glaub ich zensieren oder?)tt, esse Fleisch, trinke Alkohol und kiffe gelegentlich (mittlerweile eigentlich nicht mehr, habs halt mal). Sooo... allerdings hasse ich die "Chr(das auch zensieren oder Blinzeln? ) ten", welche meinen durch ihre scheinheiligen G*ttesdienstbesuche die "Erlösung" zu bekommen. Na ja, jedem das seine, auch wenn dus nicht magst, akzepiere es bis zu einem gewissen maas, sag ich mir immer.
Jetzt kommt meine Frage. Was ist PAGAN? Was ich bis jetzt gelesen habe lässt echt stark auf eine Sekte schließen Lächeln Also es hat was mit der Nordischen Mythologie zu tun, denke ich mal, aber was macht ihr genau?
So ich werd dann mal zu dem ein oder anderen Beitrag in diesem Forum etwas schreiben, damit es auch in den Bereich passt.

lg

der Eric
ja schoen und was willst du hier? hast du langeweile? ich gehe doch auch nicht in eure kirche und erzaehle das ich heidin bin (pagan heisst uebrigens heide Zweifelnd ) und ansonsten sowie nicht glaube was eure pfaffen und popen euch gerade erzaehlen. ich lasse euch in ruhe und mach meine sachen. also tue du doch dasselbe. denn wer mag schon mit sowas wie dir diskutieren?

alexis
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#3
rofl dir steht die Unwissenheit ins eGesicht geschrieben... woher willst du wissen das ich Ch**st bin? Ist das hier eure Kirche? Also ich bitte dich, deine Aussagen hinken so gewaltig das ich versucht bin dir meine Krücken zu reichen. Ich hab doch niemanden ans Bein gepischert. LoL da will man sich informieren, seinen "Horizont" erweitern und diejenigen die diese Welt, welche in meinen Augen viel zu ICH-bezogen ist, so ablehnen, reagieren so wie du? Das kann ich mir nicht vorstellen.

in diesem Sinne

Grüße der Eric
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Salve Eric.
Als erstes möchte ich auf unsere Forumsgrundsätze verweisen. Kannst Du Dich nicht mit ihnen identifizieren, gibt es oben rechts ein kleines Kreuz, das nur einen Mausklick benötigt und alles ist i. O.. Biggrin

Meine Grüße
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ich übersetze mal:

Zitat:Mein Name ist Eric, ich bin Raucher, benutze Handys, Glaube an G(muss das glaub ich zensieren oder?)tt, esse Fleisch, trinke Alkohol und kiffe gelegentlich (mittlerweile eigentlich nicht mehr, habs halt mal). Sooo... allerdings hasse ich die "Chr(das auch zensieren oder Blinzeln? ) ten", welche meinen durch ihre scheinheiligen G*ttesdienstbesuche die "Erlösung" zu bekommen. Na ja, jedem das seine, auch wenn dus nicht magst, akzepiere es bis zu einem gewissen maas, sag ich mir immer.

Mein Name ist irgendwer. Ich schädige mich freiwillig und vollbewußt und ich gebe dafür noch Geld aus. Ich benutze ein Funktelefon, weil es alle so tun und weil es modern ist. Ich esse Leichen, trinke Berauschungsmittel und gelegentlich nehme ich verbotene Substanzen zu mir, die mich noch mehr berauschen und noch mehr schädigen und dafür noch mehr Geld kosten. Außerdem glaube ich an einen G*tt, weil ich nicht selbst und allein dafür verantwortlich sein will, was ich da mache.

Jetzt meine Frage: Seid Ihr in einer Sekte oder so?

Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Alle die sich zum Nagelfetischismus und zu ihrem Guru bekennen, die Kreuze tragen, dieses Schmierfinkenmachwerk besitzen, Weihnachten in die Kirche gehen und diese oder jene Phrase benutzen, geben m. E. damit ihre Zugehörigkeit zu der Kreuzsekte öffentlich zu erkennen. Damit ist dann eindeutig geklärt, wer hier zu einer Sekte gehört.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Wishmaster schrieb:Jetzt meine Frage: Seid Ihr in einer Sekte oder so?
Lol
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Hallo Eric!

Ich bin hier auch neu und möchte "Hallo" sagen.
Muß mich erst bissl durchlesen.
Also, denne!

Gruß von E.Y.
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Na dein Avatar sieht jedenfalls schon mal ganz gut aus. Herzlich willkommen hier Emme!

Anubis

Antworten
Es bedanken sich:
#10
Hallo Emme Ya!

Herz Herzlich willkommen hier. Herz

Du wirst im "Tal der weisen Narren" zwar nicht immer Toleranz und Verständnis vorfinden (was ich zu beachten bitte!), dafür offene Ehrlichkeit, einen anderen Blickwinkel zu den Dir bekannten Dingen und sehr direkte und unverblümte Meinungsäußerungen. Diese werden sich wahrscheinlich sehr von dem unterscheiden, was Du in anderen Foren findest. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache und viele Leute suchten deshalb schon das Weite. Aber das ist die Art der Schreiber hier und ist niemals persönlich gemeint. Aus diesem Grund aber diese lange Vorrede. Blinzeln

Du beziehst Dich mit Deinem Namen auf die Mythologie der Dogon aus Mali? Die Masken dieser Leute sind sehr beachtlich - aber Emme Ya ist so ein komischer Stern von denen? Magst Du dazu etwas schreiben, vielleicht im Mythologie Ordner? Ich persönlich würde mich über ein diesbezügliches Gespräch sehr freuen.

Meine Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seyd gegrüßt! Rabenhüterin 10 3.032 17.04.12005, 20:48
Letzter Beitrag: Rabenhüterin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden