Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohnmachtsanfälle in Kleiderfabriken in Kambodscha
#1
Textilkonzerne wollen Ohnmachtsanfälle in Fabriken aufklären

Nach zahlreichen Ohnmachtsanfällen in kambodschanischen Kleiderfabriken haben mehr als zwei Dutzend Textilhersteller Aufklärung versprochen. Die Unternehmen hätten zugesagt, Geld und Experten zur Verfügung zu stellen, teilte die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) der Vereinten Nationen am Dienstag nach einem Treffen in Phnom Penh mit. Nach Angaben der Organisation waren mehrfach hunderte Arbeiter gleichzeitig in Ohnmacht gefallen. ILO-Schätzungen zufolge gab es in diesem Jahr bereits etwa zehn Vorfälle dieser Art. Zu den Herstellern, die die Initiative unterstützen, gehören nach Angaben aus Teilnehmerkreisen unter anderem H&M, Gap und Walmart.

"Es muss dringend mehr geforscht werden, damit mögliche neue Ursachen für die Ohnmachtsanfälle aufgespürt werden", sagte ILO-Mitarbeiter Tuomo Poutiainen. Zudem müsse es Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Ernährung geben. Die Ohnmachtsanfälle scheinen einzig in kambodschanischen Kleiderfabriken aufzutreten. Als Gründe werden der schlechte Gesundheitszustand der Arbeiter, der Einsatz von Chemikalien und unzureichende Belüftung angenommen. In Kambodscha arbeiten mehr als 300.000 Menschen, größtenteils Frauen, in der Bekleidungsindustrie. 300 Fabriken produzieren Kleidung für den Export.

06.09.11 / AFP

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/ILO-Textilkonzerne-wollen-Ohnmachtsanfaelle-in-Fabriken-aufklaeren-1840858603
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(08.09.12011, 19:03)Novalis schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-39671.html#pid39671Nach zahlreichen Ohnmachtsanfällen in kambodschanischen Kleiderfabriken haben mehr als zwei Dutzend Textilhersteller

Aufklärung versprochen.

eigentlich kein Kommentar notwendig

(08.09.12011, 19:03)Novalis schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-39671.html#pid39671"Es muss dringend mehr geforscht werden, damit mögliche neue Ursachen für die Ohnmachtsanfälle aufgespürt werden",

Damit meint er wohl: "es muss dringend erforscht werden wie die neuen Ohnmachtsanfälle nicht an die Öffentlichkeit gelangen."

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist eh kein neues Thema. Vor ein paar Wochen war bei uns in Österreich darüber ein Bericht. - Es handelt sich hierbei um ein chemisches Färbemittel, genaueres ist mir entfallen.

Rezept: Besagte Institutionen und die verkaufenden Geschäfte nicht fördern ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden