Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel
#1
Hat das eigentlich einen Grund, warum die Farbe der Stromkabel oder der Anschlußkabel des Fernsehers, des Computers usw. fast ausnahmslos in schwarz, grau oder rot ist Es hat bestimmt einen Grund, soviel ist mir schon klar, aber vielleicht kann ja mal jemand dazu etwas schreiben?

Danke Hexlein
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Das liegt daran, daß Techniker heutzutage sehr "grau" und langweilig denkende Wesen sind. Technik wird noch immer als etwas nüchtern-sachliches betrachtet, also etwas dem Leben entgegengesetztes. Folglich gibt es auch nur unauffällige, langweilige Anti-Farben. Daß damit die negativen Wirkungen des Esmogs noch verstärkt werden, daran denkt niemand.

Grüße




Antworten
Es bedanken sich:
#3
hallo nuculeuz und hallo hexlein!

ich denke, dass durch die farbwahl auch gewisse "leitungen" geschuetzt werden, durch die ausser strom noch sonstige dinge fliessen. davon denke ich, dass es der wichtigste aspekt ist. die farbwahl grau, schwarz oder rot laesst sich ja auch bei anderen "wegen" (also strassen, autobahnen, buergersteigen) feststellen. ich denke es hat grundsaetzlich mit einem "wegeschutz" zu tun.

alexis
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 11 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 15 Stunden am 18.12.12017, 08:31