Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonumleitung?
#1
Hallo,

heute ist etwas merkwürdiges passiert. Eine Telefonnummer zur Bestellannahme leitet immer wieder um, erst nach Österreich mit 0043 vorweg und dann von da zu meiner Nummer.
Ich habe daraufhin die Nummer der Bestellannahme gewählt, und es ging alles einwandfrei.
Dann hat die Person das auch nochmal versucht und landete über 0043 wieder bei mir. Er erzählte, daß nach der Wahl der Nummer im Display sich dann die Zahlen verändern und den Ruf umleiten.

Das sieht nach Manipulation aus, doch nicht an meinem Anschluß, sondern von dem dieser Person. Könnte meine Überlegung so stimmen? Doch was hat das für einen Sinn? Es muß wohl mit dieser Person zusammenhängen, doch leider kenne ich da überhaupt keine Daten. :geek:
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht wollte derjenige welche nur eine Rufumleitung schalten und hat einen Zahlendreher drin.
Ich würde jetzt nicht gleich hinter jedem Baum Agent Smith vermuten. Ausschließen kann man es dennoch nicht.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Haelvard,

grundsätzlich bin ich sehr skeptisch bei solchen Sachen und stecke erstmal diese da in den Schuldsack, um drauf zu hauen. Sicher kann es sonstwas sein, doch der Überwachungswahn von Rolli ist immer mit zu berücksichtigen. Zumal nach der Schilderung der Person er mehrmals gewählt hat und sich die Nummer selbsttätig im Display veränderte. Also ich finde das schon merkwürdig. Ogrins
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Wenn jemand überwacht wird, kriegt derjenige davon nichts mit. Da gibt's keine Nummernänderung oder was auch immer zu sehen und auch kein Knacken und sonstige Töne in der Leitung zu hören.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Da bekommt man nichts von mit, wenn die einen überwachen. Jedenfalls nicht auf technischer Ebene.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Das liest sich für mich wie eine normale Rufnummernumleitung. Das hat man z.B. wenn man bei einem Versandhaus bestellt regelmäßig. Es gibt eine alte Rufnummer, die noch im Katalog steht und von dort gibt es eine Umleitung zur neuen Bestellnummer. Da verändert sich im Display automatisch die Nummer. Habe ich auch schon oft erlebt.
Fulvia Flacca Bambula
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 5 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 29 Tagen und 6 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 7 Stunden und 12 Minuten