Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiger und Löwe bringen in Zoo in Taiwan "Liger" zur Welt
#1
In einem Privatzoo in Taiwan sind drei "Liger"-Babys auf die Welt gekommen, eine Kreuzung aus Löwe und Tiger. Eines der drei Jungtiere sei aber sofort gestorben, sagte der Besitzer der im Süden des Landes gelegenen "World Snake King Education Farm", Huang Kuo-nan. Die beiden überlebenden Tiere wurden nach seinen Angaben am Montag von den Behörden beschlagnahmt.
Dem Zoo droht nach Angaben des Landwirtschaftsrats eine Geldstrafe von bis zu umgerechnet 1250 Euro, weil er gegen die Gesetze zur Wildtierhaltung verstoßen hat: Er hätte zum Züchten des Nachwuchses eine Genehmigung der Behörden einholen müssen.
Dagegen beteuerte Huang, die Schwangerschaft des Tigerweibchens habe ihn "vollkommen überrascht". "Der Löwe und das Tigerweibchen leben seit mehr als sechs Jahren, seit ihrer Kindheit, gemeinsam in einem Käfig, und nie ist etwas passiert." Die Entscheidung, ihm den Nachwuchs des ungewöhnlichen Paars wegzunehmen, müsse er wohl akzeptieren, sagte Huang weiter: "Was bleibt mir anderes übrig. Ich hoffe bloß, sie kümmern sich gut um die beiden Babys."
Es ist das erste Mal, dass in Taiwan "Liger" auf die Welt kommen. Der Tageszeitung "Apple Daily" zufolge leben weltweit nur etwa zehn "Liger". Sie können sehr viel größer werden als Löwen.
http://web.de/magazine/wissen/tiere/10997538-tiger-und-loewe-bringen-in-zoo-in-taiwan-liger-zur-welt.html


Ob das wohl stimmt, daß dies ohne Absicht geschah? Hat hier die "Natur" Kapriolen geschlagen?
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich: Lohe
#2
Die widernatürliche Gefängsnishaltung der Tiere führt eben zu widernatürlichen Verhaltensweisen, die es in der Natur nicht gäbe (Paarung von Löwen mit Tigern). Mal wieder ein Beispiel für typischen Menschenmurks.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
So ist es. Einfach widernatürlich.

Hier mal zwei Fotos, wie so etwas "ausarten" kann. Man beachte, wie riesig diese "Tiere" werden.

[Bild: liger1.jpg]

[Bild: liger2.jpg]
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Menschen, Monstren, Mutationen ...
Antworten
Es bedanken sich:
#5
In der Tat, in der Tat...
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 15 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 3 Stunden