Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFOs und der Roswell-Fall
#31
Man schaue sich nur das Fernsehprogramm eines gewissen Senders an:
Fast den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend laufen da Serien wie "Star (D)Trek,"Babylon 5" usw.

Da geht es doch genau darum:

Sämtliche Planetenbewohner ganzer Galaxien müssen zu einer Allianz zusammengeschmiedet werden um gegen das "Böse", dargestellt zB als böse Spinnenwesen bestehen zu können.

Also genau das,was schon geschrieben wurde:

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Ich frage mich nur,was passiert,wenn mal einem oder gar mehreren solchen irdischen "Außerirdischen" die Flucht aus einer solchen Undergroundbase gelingen sollte?  O_O  
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zum Start von Akte-X, der CIA bloggt über UFOs

Nach 13 Jahren Pause nehmen Fox Mulder und Dana Scully wieder Ermittlungen auf. Was man über die neue „Akte X“-Staffel wissen muss.

   

13 Jahre lang gab es kaum Neuigkeiten von Fox Mulder und Dana Scully. Nur für den Kinofilm „Jenseits der Wahrheit“ aus dem Jahr 2008 beschäftigten sich die beiden FBI-Agenten, gespielt von David Duchovny und Gillian Anderson, kurz mal wieder mit den X-Akten, also mit den Fällen, für die es anscheinend keine ganz normalen Erklärungen gibt. Nun aber nehmen Mulder und Scully auch wieder im Fernsehen ihre Ermittlungen auf. Ab 8. Februar gibt es in einer Miniserie von sechs Folgen neuen Geschichten unter dem Titel „Akte X“.

13 Jahre sind lang. Und daher ist es nicht allzu unwahrscheinlich, dass es eine Menge Menschen gibt, die überhaupt nicht wissen, das sich hinter „Akte X“ nicht etwa die nächste tumbe Rotlicht-Reportage von RTL II versteckt, sondern ein Stück Fernsehgeschichte. Um es kurz einzuordnen: Das Genre „Mystery“ gibt es eigentlich erst, seitdem es „Akte X“ gibt. 1993 wurde die erste von bislang 202 Folgen der Serie gedreht. Neun Staffeln und neun Jahre lang untersuchten die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder „die unheimlichen Fälle des FBI“, wie es im Zusatz des Serientitels heißt.

Mal sollte ein unheimliches Fabelwesen gemordet haben, mal gab es spurlos Verschwundene, auch der ein oder andere US-Bürger mit vermeintlich übernatürlichen Kräften hielten Mulder, den sarkastischen Querdenker, und Scully, die rationale Ärztin, auf Trab. Und im Hintergrund wurde ja immer die große Verschwörung vermutet, von Politikern, auch von Aliens, die früher mal angeblich Mulders Schwester entführt hatten und auch eine Invasion planten. Irgendwo zwischen Krimi, Horror und Science-Fiction, vieles im Vagen, so gut wie immer spannend. Kurz: eine richtig gute Serie, auf jeden Fall viel besser als die beiden Kinofilme, die aus dem Stoff gestrickt wurden.

Wo und wann spielt die neue Serie?

Die neue Miniserie setzt in der Gegenwart an, Scully und Mulder hatten also genauso lange Pause von den X-Akten wie ihre Zuschauer. Beide sind nicht mehr beim FBI. Er hat sich zurückgezogen und grübelt vor sich hin, sie arbeitet wieder als Ärztin. Bis ein Verschwörungstheoretiker ihre Aufmerksamkeit erregt – und sie wieder in ihre alten Rollen bugsiert. Das soll an dieser Stelle zum Plot reichen. Vielleicht noch ein kleines Leckerli für Fans: Direktor Skinner und der dauerrauchende „Krebskandidat“ treten auch auf.

ProSieben zeigt die neue Miniserie ab 8. Februar, immer montags um 21.10 Uhr. US-Start war bereits am 24. Januar.

So richtig euphorisch wurde das Serien-Comeback noch nirgendwo besprochen. Zwar erreichte der US-Sender Fox bei der Ausstrahlung des Staffelstarts 16 Millionen Zuschauer (was durchaus als Erfolg verbucht werden kann), die Kritiker allerdings hatten so ihre Probleme mit der Art und Weise, wie die Ereignisse der Zeit nach der letzten Staffel nacherzählt und vor allem: wie sie weitergedacht wurden.

Deutsche Fans zeigten sich außerdem schon enttäuscht ob der Nachricht, dass Fox Mulder eine neue Synchronstimme bekommt. Nicht mehr Benjamin Völz, der David Duchovny für die ersten neun Staffeln „Akte X“ genauso wie für die Serienhits „Californication“ und „Aquarius“ seine Stimme lieh, sondern Sven Gerhardt wird Mulder sprechen.


... und pünktlich zum Serienstart bloggt der amerikanische Geheimdienst über UFOs.

   

Hier sieht man die Kopfzeile eines Papiers, das aus den CIA UFO-Akten stammt. Der CIA hat fünf UFO-Akten hervorgehoben, die dem UFO-gläubigen Serienagenten Fox Mulder als auch seiner skeptischen Kollegin Dana Scully gefallen würden. Für UFO-Insider sind diese Informationen jedoch nichts Neues. Sie kursieren seit einigen Jahren in den einschlägigen Kreisen.

Schon in den 1940er- und 50er-Jahren sammelte der CIA (oder entsprechende Unterbehörden) jeden UFO-Fall, egal wie skurril er auch gewesen sein mag oder in welchem Land der Erde solche Vorfälle gemeldet wurden. Hintergrund: Desinformation zu den deutschen Rundflugzeugen, die damals weltweit gesichtet wurden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Eine mysteriöse Metallsäule im US-Bundesstaat Utah befeuert die Phantasie

   
Helikopterpiloten entdeckten die mysteriöse Metallsäule am 24. November

Das Auftauchen einer mysteriösen Metallsäule im Westen der USA hat für vielfältige Spekulationen gesorgt. Die Säule wurde vergangene Woche im Süden des Bundesstaats Utah zufällig aus der Luft entdeckt.

Die Beamten, die eigentlich Schafe zählen sollten, landeten nahe der mehr als dreieinhalb Meter hohen Säule, um sie genauer zu untersuchen. Klarheit über ihre mögliche Herkunft brachte dies aber nicht.

Die Entdeckung führte im Internet bereits zu vielfältigen Spekulationen über Urheber und Sinn des Objekts – vom Werk Außerirdischer über Fans von Science-Fiction-Filmen bis hin zu einem Reset-Knopf für das Corona-Jahr 2020.


PL: Dazu fällt mir folgendes ein:

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#34
Der Regisseur des Filmes 2001: Odyssee im Weltraum ist im übrigen niemand geringeres als Stanley Kubrick, der maßgeblich für die inszenierte Mondlandung auf der Erde für die NASA alles filmtechnische umgesetzt hatte. Merkwürdigerweise sind leider alle Originalfilmaufnahmen der Mondlandung von 1969 in den Archiven der NASA vor ein paar Jahren einfach verschwunden. Updown Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
#35
   
Tue was immer ich will!
Zitieren
#36
Neue mysteriöse Metallsäule in Kanada entdeckt

Eine mysteriöse Metallsäule ähnlich wie in einer Wüstengegend in den USA und an anderen Orten ist nun auch in der Nähe der kanadischen Stadt Toronto entdeckt worden. Der offenbar hohle, vier Meter hohe Monolith sei Donnerstag am Stadtrand von Toronto aufgetaucht, hieß es in kanadischen Medien. Am Freitagmorgen wurde die zuvor glänzende Säule mit roter Farbe beschmiert.

Viele Anwohner wollten am Donnerstag und Freitag einen Blick auf die Säule werfen. Andere sorgten sich, dass ein Massenandrang von neugierigen Besuchern die weitere Verbreitung des Coronavirus begünstigen könnte. Die kanadische Regierung hatte die Bevölkerung aufgerufen, zu Hause zu bleiben.

Erst kürzlich waren ähnliche Säulen in den kanadischen Städten Vancouver und Winnipeg entdeckt worden. Zuvor waren schon in Polen, Rumänien und den Niederlanden Monolithen aufgetaucht. Bisher hat sich niemand dazu bekannt, die Säulen aufgestellt zu haben.

Die Entdeckung des ersten derartigen Monolithen Ende November in dem US-Bundesstaat Utah hatte zu wilden und nicht immer ernst gemeinten Spekulationen im Internet geführt. Weil die Metallsäule an den Monolithen aus dem Film „2001: Odyssee im Weltraum“ von Stanley Kubrick erinnerte, meinten Fans von Science-Fiction-Filmen, es handele sich bei der Metallsäule um ein Werk von Außerirdischen.


Paganlord: 30 Sekunden Suchmaschine brachten die Lösung. Australier haben diese Metallsäulen als Promotion für einen Film (bzw. Serie) weltweit aufgestellt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#37
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#38
   

"Ich habe einen großen Betrug an der amerikanischen Öffentlichkeit begangen, den ich im Detail erläutern werde:

Unter Mitwirkung der US-Regierung und der NASA haben wir die Mondlandung gefälscht. ALLE Mondlandungen waren gefälscht, und ich war derjenige, der das alles gefilmt hat."

(Stanley Kubrick, Filmemacher)
Tue was immer ich will!
Zitieren
#39
Coming soon

   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#40
Ja genau, die nächste Panik wird fleißig vorbereitet in der Hoffnung, die Matrixmassen aus Angst vor einer Invasion zu vereinen und unter einer Weltregierung in die absolute Versklavung zu führen.

Der Klimaschwindel scheint ja nicht mehr so recht zu greifen. Spätestens nach diesem "Hitze"-Sommer und der verlogenen Berichterstattung dazu kauft ihnen das keiner mehr ab. Da muss unbedingt eine neue Bedrohung her.

Allerdings wird das Spiel auch in den alternativen Medien durchschaut. Wenn schon mal ein Dirk Müller seinen Senf dazu gibt (der eigentlich aus der Börsenwelt kommt), werden noch viele folgen, und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch dieses Vorhaben scheitert.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fall des Jacob Appelbaum (Tor-Projekt) Hernes_Son 0 2.978 28.07.12016, 17:16
Letzter Beitrag: Hernes_Son

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden