Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
University of Oxford und McDonalds
#1
Die Mensa der britischen University of Oxford wird ab April von der amerikanischen Schnellrestaurantkette McDonalds übernommen. :futter:
Das teilte die Leitung der ältesten Universität Englands in einer Pressekonferenz mit. Der Schritt sei wegen akuter finanzieller Probleme nötig gewesen. Für die „Lizenz zum Braten“ habe das Unternehmen 14 Millionen Dollar bezahlt — genug um ausstehende Verbindlichkeiten gegenüber Baufirmen zu begleichen, die dringende Renovierungsarbeiten an den Gebäuden der Universität vorgenommen hatten.
McDonalds hat sich außerdem bereiterklärt, neben seinen traditionellen Gerichten wie Hamburger, Cheeseburger und Pommes Frites auch einen „MacOx“ ins Sortiment aufzunehmen: eine Frikadelle aus dem Fleisch ausgewählter britischer Rinder.
Unter den Studenten und Professoren regt sich inzwischen Widerstand. Nicht nur deshalb, weil sie bald in ihrer Mensa auf landestypische Speisen wir Porridge verzichten müssen, sondern auch weil das Unternehmen durchgesetzt hat, daß künftig sein gelbes Firmenemblem drei Meter hoch am Eingang der Universität prangen wird.
Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es im Internet ab dem 1. April unter http://www.wissenschaft.de

Quelle: Bild der Wissenschaft, 4/2008


So macht man aus einer sogenannten Elite-Universität eine

[Bild: hochbegabt.gif]

und züchtet sich lauter kleine genmanipulierte Elite- :lila: heran.
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
In Deutschland wollte man auch schon mal Schulen durch Werbung (in den Schulen) solcher Firmen finanzieren. Davon ist man dann erfreulicherweise wieder abgerückt.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es im Internet ab dem 1. April unter http://www.wissenschaft.de

Fällt Euch was auf? Fettes Grinsen
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hallo Eiche!

Ja, ist ein Aprilscherz. Wer dem Querverweis gefolgt wäre, hätte es auch gemerkt.
Aber im Zeitalter von korrupten und manipulierenden Großkonzernen wie Monsanto oder McDonalds ist der Gedanke an eine solche Geschichte nicht mehr so abwegig.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe schon zweimal über den Wahrheitsgehalt nachdenken müssen.
Vielleicht wird dies bald kein Scherz mehr sein, wer weiß...

Meine Grüße
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Wer den Film "Supersize-Me" gesehen hat, der weiß, dass es diese Filialen bereits in Krankenhäusern gibt. Außerdem wird den Amerikanern sowieso schon nur Schnellnahrung in ihren Schulen vorgesetzt...

Übrigens, die Essgewohnheiten sind in deutschen Schulen gar nicht anders. Vom Donut, über Hamburger und Pizza ist alles vertreten. Hauptsache es schmeckt...und wird gekauft. :?
"In deiner Treu' liegt deines Glückes Pfand."
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Benu schrieb:Hauptsache es schmeckt...und wird gekauft. :?

Und macht dumm. :hzunge:
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Dem Zeitgeist getreu erzieht und füttert man die nachfolgenden Generationen zu Ferngesteuerten. Wer von denen überhaupt Potential besitzt, unterliegt dann nicht selten dem Gruppenzwang seiner Artgenossen und verkommt ebenso. Der Leitdumme macht es vor, und die Herde trabt mit lachenden Gesichtern hinterher. Auf diesem "fröhlichen" Wege zum Verlust des Menschseins, bepoltern sie sich noch gegenseitig mit den schlimmsten Emotionen, um nur keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Die Ernährung ist der Grundstein, um den Prozess der Degenerierung zu stoppen!

A.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 12 Tagen und 14 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 5 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 13 Stunden