Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veganer Käse
#1
Veganer-Käserezept

Für viele Vegetarier stellt sich die Frage, ob man auch auf Käse verzichten könnte, und die meisten sagen nein. Zugegeben, es ist eine Gewissens- aber auch Geschmacksfrage. Käse läßt sich auch ohne tierische Produktzugabe herstellen. Dafür haben ich ein Rezept für Euch.

Zutaten:
* Hefeflocken - 1 Tasse
* Weizenmehl - 1 EL
* Maisstärke - 3 EL
* Öl Kaltpressung - 1/2 Tasse Ölsorte ganz nach Geschmack z.B. Kürbiskern,
Walnuss, Olive, Leinen, Erdnuß, Mohn
* Quellwasser - 3 Tassen
* Knoblauch - 1/2 TL
* Senf - 1 TL -auch hier gibt es gute und viele Möglichkeiten z.B. Himbeersenf
* Gewürze - Bockshornkleesamen, Rosmarin, Bärlauch, Walnüsse, Orangenschalen
fein gemahlen, Haselnüsse Ganz und eingeweicht, Rosenblüten
=Menge - weniger ist manchmal mehr - bei Aromatischen Kräutern 1 EL, bei
schwächeren 2- 2 1/2 EL, getrocknete Kräuter sind intensiver

Zubereitung:
Hefeflocken, Weizenmehl und Maisstärke in ein kalte Pfanne geben. Das Wasser unter ständigen Rühren dazugeben. Die Pfanne auf den Herd stellen und warten bis unter ständigem Rühren die Masse cremig wird. Kurz aufkochen. Öl, Senf und Knoblauch, Gewürz nach Belieben daruntermischen.

Das ganze in eine für Euch geeignete Form geben und auskühlen lassen!

Meine Rezeptzutaten sind alle aus biologischem Anbau!

[Bild: veganerkaese-200.jpg]


Kasige Grüße

Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hört sich echt interessant an, werd ich bestimmt mal ausprobieren , auch wenn ich nicht vegan bin und nicht vorhabe, es zu werden.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ja hört sich sehr interessant an.
Wenn ich mal wieder zur Ruhe von meinen Reisen gekommen bin, werde ich mich daran versuchen.

Grüße vom Probierritter (was das Kochen betrifft) :-)
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veganer Hirsesalat Benu 2 394 30.12.12016, 10:06
Letzter Beitrag: Coco die Eule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 12 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 1 Stunde