Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergangenheit verändern
#11
Zitat:weitens wollt ich Josy einen Grundkurs in Hogwarts oder Nachhilfe bei Madame Mim vorschlagen. Habs mir dann aber anders überlegt.

Hehe, ob man ihn dort nimmt?



Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi, ich hab mich mit dem Thema "Magie" zwar noch nicht so richtig beschäftigt, aber diese Frage hat mich sehr interessiert.

<span style='color:red'>Ist es denn wirklich nicht möglich, Geschehenes rückgängig zu machen?</span>

Ich dachte immer mit Magie kann man so viel bewirken und verändern.
Ist das falsch?

Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich mit meinem Leben total unzufrieden wäre. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich einige Dinge auf jeden Fall anders machen.

Liebe Grüße

MiniEngel
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Ich dachte immer mit Magie kann man so viel bewirken und verändern.
Ist das falsch?

Du siehst zuviel Fernsehen. Das verwirrt den Kopf. Also guck weiter und lass uns hier mit solchem Schwachsinn in Ruhe.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich einige Dinge auf jeden Fall anders machen.

Liber MiniEngel,

auch wenn's altbacken klingt: Aus Fehlern lernt man...

Zitat:Ich dachte immer mit Magie kann man so viel bewirken und verändern.
Ist das falsch?

Nö, nicht falsch, aber ich seh es auch so, daß man nur die Erinnerungen an die Vergangenheit ändern kann, nicht aber die Vergangenheit selber...
Man sollte eben vorher überlegen... Vor dem Mundaufmachen, vor dem Handeln, usw... Evil1
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Idealerweise sollte man sogar vor dem Denken "überlegen", was zunächst paradox erscheinen mag, da Kreisschluß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Jeder Mensch kann sein Schicksal selbst bestimmen, also seine Zukunft gestalten. Nimm es also in die Hand, anstatt länger über die Vergangenheit nachzugrübeln. Alles andere wäre Lebensuntauglichkeit.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden