Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Wahrheiten
#1
Ich finde es Intressant was man zu sehen scheint.

Ein Unfall geschieht .
Es gibt 3 Augenzeugen doch
jeder für sich erzählt den Unfall anders wieder.

Wiso? Es gibt doch nur eine Wahrheit.
Sind die Sinne so verfälscht meint man zu sehen oder sieht man einfach nicht.

oder gibts mehre Wahrheiten.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hatte Nuculeuz nicht irgendwo den Unterschied zwischen "Wahr"heit und "Wirk"lichkeit erklärt?

Irre ich mich oder versuchst du deine Beitragszahl möglich energiesparend zu erhöhen?
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ja, Anubis das ist der Punkt. Wirklichkeit vs Wahrheit.

Adom meint Wirklichkeit - im allgemeinen Sprachgebrauch wird leider häufig wahllos alles durcheinandergebracht.

Leider ist "Wahrheit" auch durch den Begriff der "Wahrnehmung" stigmatisiert. Wir nehmen etwas als "wahr", ob es aber wirklich wahr ist, oder eine subjektive Wirklichkeit, ist eine andere Frage.

Wirklichkeiten sind verdrehbar, es gibt deren mehr als menschliche Hirne.

Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hallo Adom!

Nur als kleiner Rat: Es gibt, falls Du es nicht schon gesehen hast, eine kleine interne Suchmaschine im Forum, die Du über das Menü oben finden kannst (Suchen). Dort kannst Du Deine Suchbegriffe eingeben und der "Suchautomat" filtert Dir die entsprechenden Ergebnnise raus. Ich benutze diese Suchfunktion recht häufig und in 90% der Fälle erhalte ich Treffer, in denen dann seitenweise über mein gesuchtes Thema bereits diskutiert wurde Zunge raus . Meistens ist es dann so, das Du dann auf weitere interessante Dinge stossen wirst, insbesondere wenn bestimmte Mitglieder am Werke wahren, nimmt das Thema eine überraschende Wendung an Fettes Grinsen .

Grüße

Hernes Son
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden