Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollmond
#1
Zum heutigen Vollmond ein passendes Gedicht:

Joseph Freiherr von Eichendorff

Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.


Antworten
Es bedanken sich:
#2
Ein sehr schönes Gedicht, nur stört mich ein Wort!

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#3

Zitat:Ein sehr schönes Gedicht, nur stört mich ein Wort!

Bragi

dann mache es nicht so spannend- welches Wort stört dich und warum ?
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ich will noch ein bißchen warten, um vielleicht auch den anderen die Möglichkeit zu geben, meinen Gedanken zu folgen.

Vielleicht fällt es Dir auch selbst noch auf, engelchen!

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5

Zitat:Ich will noch ein bißchen warten, um vielleicht auch den anderen die Möglichkeit zu geben, meinen Gedanken zu folgen.

Vielleicht fällt es Dir auch selbst noch auf, engelchen!

Bragi

Hmmmm, ich habe da so einige Gedanken im Kopf und wir können gerne miteinander diskutieren,aber ehrlichgesagt habe ich keine Lust auf irgendwelches Rätselraten, wenn du mir momentan nicht auf meine Frage antworten möchtest.
Na dann warten wir beide jetzt mal auf die Kommentare der anderen.
Stört dich das Wort "Seele" ? :-)
Antworten
Es bedanken sich:
#6
und damit hat Engelchen eine Duschhaube gewonnen! *tusch* *gg*
Antworten
Es bedanken sich:
#7

Zitat:und damit hat Engelchen eine Duschhaube gewonnen! *tusch* *gg*

na, sowas kann man immer gebrauchen *gg*

Jetzt macht es Bragi so spannend wegen sowas-ist ja laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig- ich dachte , es käme jetzt was, worauf ich bisher nicht gekommen bin ..... :-)
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Zitat:Na was sollte es denn anderes sein, außer dieses komische Wort "S...."?
Aber schön, daß Du mich verstanden hast, engelchen, auch wenn sich das fast ein bißchen zickig angehört hat! *zwinker

Viel Spaß mit der neuen Duschhaube! *grins*

Bragi

Ach ne, mein lieber Bragi- soso fast ein bisschen zickig - na wenn du das plötzlich denkst-hmmm, sonst bekomme ich immer viel nettere Dinge von dir zu hören...*indieSeitestubbs*
(Diese Nachricht wurde am 24.09.02 um 08:23 von engelchen geändert.)
Antworten
Es bedanken sich:
#9

Zitat:Na was sollte es denn anderes sein, außer dieses komische Wort "S...."?
Aber schön, daß Du mich verstanden hast, engelchen, auch wenn sich das fast ein bißchen zickig angehört hat! *zwinker

Viel Spaß mit der neuen Duschhaube! *grins*

Bragi

Na, WER sich da fast ein bisschen zickig anhört ist wohl nicht ganz klar .... *grübel* .... http://www.forennet.org/pro/images/smilies/cwm11.gif


... und ausserdem .... Engelchen mit Duschhaube .... sieht bestimmt hübsch aus .... *fggg*


liebe Grüße,

Wizard.

kein Kommentar

Kein Kommentar zu was ??? Zur Duschhaube oder zu dem zickig ??? Sonst biste doch auch gesprächiger *malkräftigindieseitestubbs*

liebe Grüße,

Wizard.
Wizard, genannt Lord Schelmchen.
Antworten
Es bedanken sich:
#10
>Wenn du aber statt zu schweigen ausdrücklich
>schreibst KEIN KOMMENTAR hast du damit einen
>Kommentar abgegeben-die Aussage "kein Kommentar"
>ist somit in sich selbst schon ein
>Widerspruch.Dieser nicht ausgesprochene >Kommentar wird auf verschiedene Menschen >unterschiedliche Wirkungen erzielen...

Na wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich bin gespannt wer hier letzendlich der Klügere ist, denn das einleitende Gedicht ist wirklich sehr schön, auch wenn dieses Wort darin vorkommt.


Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen am 04.11.12017, 07:23
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 7 Stunden am 18.11.12017, 13:43
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 9 Stunden