Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Ich kenne das Tal der weisen Narren schon ein Weile. Für mich ist das hier ein Ort, an dem auch alle meine wesentlichen Interessen und Ansichten Widerklang finden. Ich wünsche mir eine angenehme Konversation und gegenseitiges Lernen und Erfahren.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann - ein herzliches Willkommen in unserem Tal.

Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3

Herzlich willkommen im Tal der weisen Narren, Aglaia.

Meine Grüße

Hernes Son
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ebenfalls schöne Grüße auch von Mir! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Glückskind
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da taucht eine Dame auf dem Parkett auf,
schon verdrehen sich die Herren die Köpfe! Lol Lol Lol

Die Damen werden Dich sicherlich auch noch begrüßen.
Obwohl es sein könnte, daß Dein Glanz sie blendet.

Herzlich willkommen!
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Herz lich Willkommen, liebe Aglaia.

Ich würde mich freuen, mehr über deine Namenswahl zu erfahren.

celestine
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Hallo Saxorior!

Ich definiere Anmut nicht mit Glanz oder Schönheit. Ich sehe die Schönheit im inneren Wesen, nicht in der äußeren Erscheinung. Anmut also im Sinne der Kultur, des höheren inneren Wesens, so wie man sie in der Musik Richard Wagners findet oder in den Erzählungen Homers. Das ist Anmut und Glanz für mich. Keine äußere Blendung.

Hallo Celestine!

Aphrodite, die Göttin der Liebe & Schönheit, trägt einen Gürtel, der dem, der ihn von ihr verliehen bekommt, Anmut verspricht. Ich mache den Glanz und Anmut dabei jedoch nicht am äußeren Wesen, sondern an der inneren Kultur eines Menschen fest. Der Name Aglaia ist eine Verkörperung dieser aphroditischen Eigenschaft, die zu einem eigenen Wesen wurde. Aglaia ist also eine der drei Grazien (Frohsinn, Glück und Glanz) wobei Aglaia für den Glanz steht. Deshalb auch die Andeutung von Saxorior.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Deine Definition von Anmut ehrt Dich, und ich freue mich auf weitere Unterhaltungen.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aglaia, nicht nur eine Verehrerin von Glanz, sondern auch von Geist und Kultur.
Freunde von Cosima Wagner sind mir immer herzlich willkommen.

Alae Hælvard

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Waldhex 12 13.145 07.01.12010, 20:24
Letzter Beitrag: Waldhex
  Drake (Vorstellung) Drake 13 13.205 26.04.12008, 15:18
Letzter Beitrag: Paganlord
  Vorstellung von mir Robert 10 11.577 17.03.12008, 16:19
Letzter Beitrag: Ajax
  Eine kurze Vorstellung Sieglind 12 12.156 02.12.12007, 01:17
Letzter Beitrag: Hælvard
  kurze Vorstellung Kassandra 14 12.850 24.11.12007, 21:03
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden