Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen der Germanen
#1
[FONT=Impact][SIZE=7][COLOR=purple]

Hail Odin!

Ich hätte da mal ne wirklich wichtige Frage! Für eine Facharbeit, die ich über die Chatten halten werde, müsste ich einen Speer (eine Frame) produzieren. Weiß irgendjemand von euch, aus welchem Holz man das am Besten macht?

Bitte um Antwort, Danke!

Gruß Ordaccir
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Leute,

ich müsste nur schnell wissen, aus welchem Holz man am Besten eine Frame (einen Speer) herstellen kann? Wenn es jemand ernsthaft weiß, wäre ich froh über dessen Mitteilung!!!

Danke[FONT=Impact][SIZE=7][COLOR=purple]
Antworten
Es bedanken sich:
#3
ODRACCIR schrieb:[FONT=Impact][SIZE=7][COLOR=purple]

Hail Odin!

Ich hätte da mal ne wirklich wichtige Frage! Für eine Facharbeit, die ich über die Chatten halten werde, müsste ich einen Speer (eine Frame) produzieren. Weiß irgendjemand von euch, aus welchem Holz man das am Besten macht?

Bitte um Antwort, Danke!

Gruß Ordaccir

Es reicht wenn du deine Frage ein einziges Mal stellst und vorallem dann in Themengebieten wo es auch hinpasst.

Der Schaft war bei solchen Lanzen meist aus Eschenholz mit hochwertig geschmiedeten Klingen. Die Waffe hatte eine Länge von ca. 2m.

Ich bestreite das du eine Schmiede besitzt oder ausreichende Erfahrung im Schnitzen hast, wenn du nicht einmal weißt welches Holz man für Waffen zu nutzen hat.
Aber solang du es nicht im Kampf einsetzen willst, solltest es ausreichend hinbekommen.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Nimmst du Eibenholz, dann liegst du auf der richtigen Seite. Eibe ist hart und trotzdem elastisch. Ger und Bogen wurden früher aber auch aus Eschenholz angefertigt. Falls also keine Eibe vorhanden ist, dann nimmst du Esche.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Dem Penner hätt ich nix erzählt...

Antworten
Es bedanken sich:
#6
Nuculeuz schrieb:Dem Penner hätt ich nix erzählt...
Er hat sich zumindest höflich benommen und Wert auf Rechtschreibung gelegt. Das ich ihm geholfen habe, ermutigt die anderen Gäste sich ebenso höflich zu benehmen.
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Und wahllos in alle Ordner reinzuschreiben?
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Nuculeuz schrieb:Und wahllos in alle Ordner reinzuschreiben?
Zerstreutheit und Ungeduld der Jugend. Vielleicht hatte er Angst und wollte die Sache schnell erledigt haben... Lol
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Vielleicht bist Du ja nur etwas zerstreut. ;-)

Antworten
Es bedanken sich:
#10
@ Anubis:
Danke für den Ratschlag! Ich hab zwar keine Schmiede, aber ein Bekannter hat mir die Speerspitze geschmiedet. Und dass ich noch Bast und Pech brauche, weiß ich nämlich, mir gings nur um das Holz, denn ich hab eben noch nie eine derartige Waffe hergestellt. (P.S.: ich will natürlich nicht damit kämpfen*g*) (P.p.S.: Ich bin wirklich manchmal zerstreut) also, Danke!

@ Nuculeuz:
Sorry, dass ich es dreimal reingeschrieben habe, aber ich wollte, dass es auf jeden Fall gelesen wird. In Zukunft werde ich das nicht mehr tun. (Ist das der Grund, warum du mich für einen Penner hälst?)

Rofl
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Germanen Gjallarhorn 3 2.217 07.09.12007, 14:43
Letzter Beitrag: Gjallarhorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 30.04.12018, 02:59
Nächster Neumond ist in 26 Tagen am 15.05.12018, 13:48
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 9 Stunden