Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrheit
#1
<span style='color:purple'>Zur Wahrheit gehören zwei - einer der sie sagt, und einer der sie versteht.</span>

(Henry David Thoreau)
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Dem kann ich nicht zustimmen, das liegt aber wohl daran, daß Wahrheit für mich eine andere Bedeutung hat, als für die meisten.

Wahrheit ist für mich unabhängig von der Logik und damit auch von einem Verstehen.
Wahrheit=Essenz


Über die Wirklichkeit (Illusion) läßt sich allerdings sicherlich streiten.


MfG

Antworten
Es bedanken sich:
#3
Für mich ändert es nichts an der Wahrheit, ob nun ein anderer sie versteht - wahr ist wahr- egal wie blind oder taub eventuell mein Ggenüber dafür ist. Über Meinungen und unterschiedliche Standpunkte kann man diskutieren,aber an bestimmten Wahrheiten ändert das nichts.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ja Nucu, sei Du nur zufrieden, daß es in Deiner Wohnung nur eine Toilette gibt, sonst würdest Du Dir wahrscheinlich vor lauter Diskussion mit Dir selbst, welche Toilette denn nun gerade günstiger wäre, in die Hose machen. [Bild: laugh.gif]

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ahoi!!

Zitat:Zur Wahrheit gehören zwei - einer der sie sagt, und einer der sie versteht

Gefällt mir gut das Zitat Bragi! Und in der Tat mangelt es bei den meisten daran, daß sie dieWahrheit auch gar nicht verstehen wollen, da sie von ihrer Scheinwelt doch emotional sehr abhängig sind. Ich denke dort wäre das Wort Angst angebracht was sich dann in Ignoranz darstellt.


guten Abend!!


Ovanalon



P.S. Ich lebe noch Wink konnte ne ganze Weile nicht ins Internet, habe jetzt aber wieder die Gelegenheit dazu und sehe grad, daß ich eine Menge zu lesen habe
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Schwert der Wahrheit Waldschrat 20 14.928 27.12.12010, 23:01
Letzter Beitrag: Slaskia
  Die Wahrheit Esmo 4 1.880 07.09.12002, 15:09
Letzter Beitrag: engelchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 18.12.12017, 08:31