Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeuten diese Schriftzeichen auf einer antiken Tonscherbe?
#1
Hallo Ihr Lieben,
was bedeuten die Schriftzeichen auf dieser Tonscherbe, die ich direkt unter einem Wetterkreuz gefunden habe? Wie kann man das ins Deutsche übersetzen?
lg Kliaber


http://www.archaeologie-online.de/uploads/tx_mmforum//attachment_176d8f0f345c34cf59b052ff66860a85.jpg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Kliaber,

bei allem Respekt,
also ich kann da herzlich wenig erkennen.
Das könnte man höchstens mit dem Rest der Tonscherben entschlüsseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich halte es eigentlich eher für einen Teil eines Bildes, als Schrift. Sieht für mich halt danach aus (man neige mal den Kopf nach links).
Der Erfolg ist mit den Mutigen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altirischer Name in keltischen Schriftzeichen? Coemgen 3 12.353 04.01.12009, 18:00
Letzter Beitrag: Boudicca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden