Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit werden manche gehen....
#1
Hallo zusammen,
ich frage mich wie weit manche gehen würden um Menschen zu manipulieren bzw. gefügig zu machen. Bei mir wurde ja schon ziemlich alles probiert und jetzt scheint selbst mein Leben nicht mehr sicher zu sein. Gestern knapp einem Autounfall entronnen, weil anderes wohl nicht zu funktionieren scheint... Wie kann man dem wohl ein Ende bereiten?
Gruß
A.
(Diese Nachricht wurde am 23.01.03 um 10:09 von Angelus geändert.)
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Guten Morgen Angelus,

wie weit manche gehen (werden)? Sie gehen so weit wie sie es für nötig erachten, und das bedeutet nichts anderes als: totale Beeinflussung (das Wort hört sich irgendwie netter als Manipulation,hm?)und damit Kontrolle.

Wie man dem entgehen kann? Im Grunde gar nicht. Alles was möglich ist, ist Selbstdisziplin und wache Augen sich selbst gegenüber, um derartige Dinge zu überhaupt zu erkennen und entsprechend damit umzugehen.
Das was ich denke, sage und tue... entspringt es wirklich der Eigenambition? Oder sieht es eher so aus, daß wir von irgendwo infiziert wurden und selbst solcherlei Gedanken nie gehegt hätten?

Wenn dieser Gedankengang erst einmal steht, läßt sich vieles vermeiden. Aber wirklich frei wird in dieser Seifenblase niemand werden. Es sei denn er geht auf die (auch vom Lord erst kürzlich angeführte) einsame Insel. Doch selbst da gilt es, alle Verbindungen zum Leben davor regelrecht zu kappen, sonst hängen einem unweigerlich Gedanken der Zurückgebliebenen an, die es sicher nicht werden begreifen wollen, wieso von ihnen auf solch radikale Weise fort will.


Oder bezieht sich deine Frage hier eher auf magische Praktiken um Attacken fernzuhalten? Auch in dem Fall heißt es: Vorbeugen statt heilen - denn die Kunst ist es, sich nicht verteidigen zu müssen, sondern solche Situationen von vornherein erst gar nicht entstehen zu lassen Blinzeln
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 15 Stunden am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 2 Stunden und 36 Minuten am 21.08.12017, 20:31