Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildkräutersalat mit allem, was sich fand
#1
Da bin ich heute mal los auf abgelegenen Wegen von Wald und Flur und habe uns einen Salat gesammelt, aus allem, was ich so fand. Und der war gigantisch und hat sehr satt gemacht.

Jeweils eine halbe Handvoll:
Buchenblättchen
Weißdornblättchen
Veilchenblüten und Blätter
Gänseblümchen und Blätter
Gierschblätter
Brennesseln
Milzkraut
Wiesenschaumkraut
Vogelmiere
Scharbockskraut
Löwenzahnblätter
Fichtenspitzentriebe
Erdbeerblätter und Blüten
Lungenkraut
Frauenmantel
Dazu Restbestände aus dem Kühlschrank: 2 kleine Möhren und 6 Radieschen
Leinöl
Apfelessig

Und dazu einen leckeren Brennesseltee.

Sabber

[Bild: dsc00353.jpg]
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Antworten
Es bedanken sich: Saxorior , Ela
#2
Der Moment,
wenn Frau eine erstklassige Kräuterhexe ist und keinen Einkaufsladen mehr benötigt, um eine Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern. Lol
"In deiner Treu' liegt deines Glückes Pfand."
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Sieht echt lecker aus  Daumen hoch
Wie man sieht, wächst schon allerhand auf den Wiesen!
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
(30.03.12017, 22:59)Benu schrieb: http://www.pagan-forum.de/Thema-Wildkr%C3%A4utersalat-mit-allem-was-sich-fand--5026?pid=52113#pid52113Der Moment,
wenn Frau eine erstklassige Kräuterhexe ist und keinen Einkaufsladen mehr benötigt, um eine Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern. Lol

Haha, ja, stimmt, auch wenn der Moment schon Jahre her ist. Lol


(31.03.12017, 07:19)Sirona schrieb: http://www.pagan-forum.de/Thema-Wildkr%C3%A4utersalat-mit-allem-was-sich-fand--5026?pid=52114#pid52114Sieht echt lecker aus  Daumen hoch
Wie man sieht, wächst schon allerhand auf den Wiesen!

Ja, sogar hier Blinzeln Auch wenn man etwas mehr suchen muss.

Und jetzt Sonne genießen Huepf
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Beim Rasenmähen am Wochenende ist mir beinah das Wasser im Mund zusammengelaufen! Dieser Duft war so fein.

Ich habe einen Teil von der Wiese (unser Rasen) nicht gemäht und so können wir uns dort allerhand Leckeres zum Essen holen. Jetzt kommen auch schon die Veilchen und verschönern den Salat.

Danke Lohe für Dein schönes Foto.

Winken
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen und 1 Stunde am 07.08.12017, 20:11
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 1 Stunde am 21.08.12017, 20:31
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 6 Stunden