Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolfhound
#1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den russischen Film Wolfhound ausgeliehen, nachdem ich darüber gelesen hatte.
Zum einem war ich von der Qualität angenehm überrascht, und die Handlung war auch gut.
Es geht um einen Mann, der als Junge in die Steinbrüche verschleppt wurde und dann später die Mörder seiner Familie sucht. Mehr wird nicht verraten.
Die Geschichte erinnert ein bißchen an Conan der Barbar, ist aber gut inszeniert.
Es geht auch um Magie und Kultplätze.
Wer also mal in der Videothek ist, kann ihn sich mal ausleihen.
Als Kultfilm würde ich ihn nicht bezeichnen, aber er ist auf jeden Fall sehenswert.

Gruß Heimdall

Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallöchen,

Wir haben den Film auch gesehen, auf die Empfehlung hin. Ich persönlich fand den Film eher weniger sehenswert.
Er hat mich ein wenig an die russischen Märchenfilme erinnert. Kitsch ohne Ende und einige der Szenen waren so pathetisch, daß ich vom Hinsehen Bauchschmerzen bekam (das Lichtschwert z.B.). Wacko
Wunderschön waren die Landschaften und die Kostüme.
Dem Herrn hat der Film allerdings etwas besser gefallen als mir. Das lag möglicherweise an den Schlachten?!
Nach Schulnotensystem bekommt der Film von mir eine 4.
Nichtsdestotrotz hat er uns ganz gut unterhalten. Zeitung

Blinzeln

Liebe Grüße

Antworten
Es bedanken sich:
#3
Er begann wie "Brave Heart" oder "Attila der Hunne", und bekam zwischendurch immer mehr den Hauch von "Herr der Ringe" oder ähnlichen Phantasiefilmen.

Sehr schöne Landschaften sind in diesem Film zu sehen, aber ebenso schlechte darstellerische Leistungen wie auch textlich noch unausgereifte Passagen.

Alles in allem aber immer noch besser, als die vollständig animierten Neuigkeiten wie Beowulf oder 300.

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Tagen und 13 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 17 Stunden und 47 Minuten am 18.12.12017, 08:31