Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geschönte Statistiken
#1
Kanzleramt frühzeitig über geschönte Statistiken informiert

Berlin (dpa)- Die Affäre um geschönte Vermittlungsstatistiken bei den Arbeitsämtern reicht inzwischen bis ins Bundeskanzleramt. Ein Regierungssprecher bestätigte, dass bereits im Januar ein Schreiben mit Informationen über die fehlerhaften Statistiken eingegangen sei. Einem Bericht des «Handelsblatts» zufolge hat jener Mitarbeiter, der Arbeitsminister Walter Riester unterrichtet hatte, zuvor mehrmals erfolglos das Kanzleramt alarmiert. Erst danach habe er sich an Riester gewandt.

Antworten
Es bedanken sich:
#2
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"


...der Lieblingssatz von meinem Statistikdozenten




(Diese Nachricht wurde am 14.02.02 um 12:30 von Marja geändert.)
Antworten
Es bedanken sich:
#3
genau das sage ich auch immer! Fettes Grinsen

denn mal ehrlich: jede Statistik belegt was sie auch belegen soll, ist doch völlig klar.
Ich habe sowieso nie so ganz begreifen können, wieso diese Dinger irgendeine Beweiskraft haben sollen ???
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Wahlen in der BRD. Die SPD gewinnt mit 40% der abgegeben Stimmen und wird die Regierung einschließlich dem Bundeskanzler stellen. Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 50%.

Moment!!!!!!!!! Ich habe in Mathematik aufgeaßt:

50% Wahlbeteiligung heißt, daß die SPD nur von 20% der stimmberechtigten Bevökerung gewählt wurde (40:2 = 20).

Andersherum ausgedrückt: 80% der Bevölkerung haben die nicht gewählt. Das ist doch eine deutliche Mehrheit? Und trotzdem regieren die?????? Nennt man das Demokratie und Mehrheitswahlrecht?

Ich glaub hier läuft was Spiegelverkehrt!!






Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 23 Tagen und 1 Stunde am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 12 Stunden