Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was esse ich?
#1
Mir ist heute mal ein Gedanke gekommen:

Man stelle sich vor, daß der Mensch das erste Mal die Erde betritt. Wir setzten mal vorraus, daß er weiß, daß er sich ernähren muß. Nun sieht dieser Mensch nun all die Sachen z.B. Wasser, Brot, Käse (also alle die Dinge, die er auch zu kaufen bekommt). Er hat diese Dinge aber alle noch gar nicht probiert. Ihm liegt nur eine kleine Liste vor was seinem Körper schadet und was nicht.

Was meint ihr?

Würde es mehr Leute geben, die es genau prüfen wollen, was sie Essen?

Was ist, wenn jemand von den Leuten etwas als gesund bezeichnet, obwohl das nicht der Fall ist. Würden es die Anderen in Frage stellen, obwohl es demjenigen augenscheinlich (!) nicht schadet.

Würden sie die Tiere beobachten und das Essen was sie auch essen?

Würden sie verhungern?

Würden sie alles essen was es gibt, ohne Ausnahmen?

Nicht vergessen sie haben noch nie etwas davon probiert, sind also ohne Erfahrung mit Nahrungmitteln!!


Ich hätte da schon eine Meinung, halte aber noch etwas hinter dem Berg. Ich denke jeder, dem seine Ernährung wichtig ist, sollte schon mal darüber nachgedacht haben!


Ovanalon
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo!

Also ich denke, der Mensch wuerde

a) instinktiv wissen, was er seinem Koerper zufuehren muss um ihn nicht zu schaedigen, und

b) falls der Instinkt nicht so ausgepraegt sein sollte (was ich bei einem Menschen der komplett neu auf der Erde waere stark bezweifle), wuerde er es sicher den Tieren gleich machen.

Gruesse vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Also Du meinst, wenn die Götter aus ihren Raumschiffen (die um die Pyramiden kreisen) steigen und sich was zu essen suchen. Zunge raus

Ich denke es würde denen so ergehen wie uns selbst. Also wenn wir das erste mal im Ausland sind. Man kennt das auch nicht und kann gar nicht lesen was auf der Verpackung steht. Man ist sehr viel aufmerksamer. Warum? Weil man weiss dass man keine Ahnung hat! Also man sieht es ein, wegen der Sprache. Hier sieht es keiner ein, denn hier will ja jeder der Schlauste sein und bloß keine Blöße eingestehen. Bloß keine dumme Fragen. Also kaufen und schlucken. Gel, Wishmaster?
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 1 Stunde am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 2 Tagen und 13 Stunden am 21.08.12017, 20:31