Tal der weisen Narren

Normale Version: Empfehlenswerte Literatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

salvius

Ich bin immerwieder erstaunt wie blind ich durchs Leben watschel. Gibt es irgendwelche Pflichtlektüren - fernab der Boulevard-Presse - die man sich zu Gemüte führen sollte?

Gruss,
Salvius
Hallo Salvius!

Das kommt darauf an, für was Du Dich interessierst. Ich schreibe Dir eine Kurzmitteilung. Einfach mal unter "neue Nachrichten" schauen.

Anubis

Ein Buch, das die Thematik aus unserer Sicht schildert:

S. Erpens - Menschheitslexikon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898115976/qid%3D1140854582/303-5435228-7397046

Der Autor schildert einen Überblick der Menschheitsentwicklung aus unserer Sicht, geht auch kurz auf Ernährung und allgemeine Verschwörungen ein und schildert abschließend - wie es zu den ganzen Fehldeutungen und heutigen Mißverständnissen gekommen ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den frühen heidnischen Fehlentwicklungen bis hinein in die Ch**stenzeit. Die Themen Mallona und Atlantis kommen zur Sprache ebenso die Magie und die Fehldeutung derselben bis hin zu den astralen Bereichen. Wegen der Ausführlichkeit der Themen bietet das Buch jedoch nur einen allgemeinen Überblick, mit der Aufforderung sich bei Interesse näher mit diesem und jenem Thema zu beschäftigen. Ohne Vorbildung sollte man es jedoch nicht lesen, also wer noch nie von Verschwörung usw. gehört hat, der wird mit dem Buch nicht viel anfangen können. Ich selbst habe es seit Jahren im Bücherschrank und das Buch hat mir damals die Augen geöffnet. Alles das, was JvH nicht schreibt, kann man hier nachlesen. Also JvH hat niemals geschrieben, wer hinter Illus & Co steht und wer diese Hintermänner der Hintermänner wirklich sind. Also der ganz kleine Kreis der Denker und Lenker im Hintergrund.

Anubis
Hier ein weiteres Meisterwerk:
http://www.runen.at/

Salve Bragi