Tal der weisen Narren

Normale Version: Dem Freund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Abnoba

Die Liebe teilen Weise und Toren, Kleine und
Große, Fromme und Lasterhafte umarmen
sich gleich; aber zur Freundschaft erheben
sich nur die Geprüften.

Heinrich Pestalozzi
Nicht weil es schwer ist,
wagen wir nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer.

Seneca

Abnoba

Ich mag diesen Satz von Seneca zwar auch gerne, kann da aber gerade keinen Zusammenhang erkennen. Magste mir diesen Gedankensprung mal etwas näher erklären?
Es ist für einen guten Freund geschrieben, derjenige wird schon wissen. Zunge raus

Abnoba

Irgendwie habe ich arge Zweifel, daß wir vom selben Menschen sprechen, aber sei`s drum.

Gast_Violetta

Abnoba schrieb:Irgendwie habe ich arge Zweifel, daß wir vom selben Menschen sprechen, aber sei`s drum.
da wäre ich mir nicht so sicher Blinzeln

Abnoba

Dito, aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen?! Ich sicher nicht. Zunge raus

Nuculeuz

Also ich finde auf jeden Fall beide Sprüche sehr gut und lehrreich. :-)
Nuculeuz schrieb:Also ich finde auf jeden Fall beide Sprüche sehr gut und lehrreich. :-)
wer weiss, vielleicht bist ja auch du derjenige der gemeint war?! Zunge raus