Tal der weisen Narren

Normale Version: Tiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nuculeuz

In Afrika hat kürzlich ein älterer Mann (über 60) einen Tiger der ihn angefallen hat mit den eigenen Händen (ohne Waffen) umgebracht!
Gegessen hat er ihn aber dennoch nicht. :-)



Nuculeuz schrieb:In Afrika hat kürzlich ein älterer Mann (über 60) einen Tiger der ihn angefallen hat mit den eigenen Händen (ohne Waffen) umgebracht!
Gegessen hat er ihn aber dennoch nicht. :-)
In Afrika gibt es keine Tiger Blinzeln
hihihi Bragi, ganz genau! Lol


Die Löwen entstammen einer gemeinsamen Linie mit dem Tiger. Selbst heute noch sind Löwen und Tiger paarungsfähig und werfen z.T. sogar fortpflanzungsfähige Mischlinge. Ihre Heimat war in Europa, Afrika und Asien. Diese frühen Arten sind dann auseinander gedriftet. Der Löwe im Westen entwickelte sich mehr zum "Höhlenlöwentyp" der Späteiszeit, im Osten zum Tiger. In Afrika kommen daher keine Tiger vor. Allerdings findet man in Asien noch Reste der Löwenpopulation (Gir Schutzgebiet). Löwen und Tiger leben zudem in unterschiedlichen Biotopen. Löwen findet man typischerweise in Steppengebieten und Tiger in bewaldeten Dschungelregionen.
Eine Tierspezialistin, wie mir scheint Lächeln

Nuculeuz

Dann war es eben ein Löwe oder was ähnlich großes. :-)

Kein Tierspezialist, wie mir scheint Zunge raus

Nuculeuz

Nein.
Menschen interessieren mich mehr.
Mit Raubkatzen kenne ich mich nur ein wenig von rein biologischer Seite her aus, die Verbreitungen bringe ich immer wieder durcheinander, wie man sehen kann. :-)
Ein Musterbeispiel, wie sich alle miteinander ergänzen.
Zum Thema Tiere kann unser kleines Hexlein sicher Auskunft geben, und andersrum wird es sich auch ergänzen. Augenrollen