Tal der weisen Narren

Normale Version: Doktor Wald
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
wenn mich die großen Götter nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er wohnt gleich nebenan im Krämer Forst,
doch praktiziert er auch an and'ren Flecken:
im Grunewald, Köpenicker Forst,
Langen See und and'ren schönen Ecken.

Er ist mein Augenarzt und Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Sorgen ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.
Und kaum umfängt bei ihm mich angenehme Stille,
raunt er mir zu: "Nun atmen Sie mal ein!"

Ist seine Praxis oft auch überlaufen,
in seiner Obhut fühlt man sich gesund.
Und Kreislaufkranke, die heut' noch schwer am schnaufen,
sind schon morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine
und uns're Seelen stets ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine.
Bloß - Hausbesuche macht er leider nicht.






Das ist ja herrlich!
Was so ein Wald alles kann!
Das müßte man ausdrucken und für die jammernden Generationen einrahmen Lol und jeden Abend, bevor sie zu Bett gehen, sollen sie es lesen, auf das sie im Traum die Vernunft ereilt Blinzeln

Emme Ya

Hallo Violetta!

Darf ich Dein Gedicht weitergeben. Das ist goldich und wahrlich wahr!

Sicher würden sich auch andere daran erfreuen!

Grüße von E.Y.
Hallo Emme Ya!

Das Gedicht ist leider nicht von mir. Ich weiß nicht, wer der Verfasser ist. Es stand eines Morgens auf meinem Gartenkalender und da habe ich es hier herein gestellt. Du kannst es also gerne verbreiten. Möge es vielen Menschen nutzen.

Violetta

Abnoba

He, das gefällt mir sehr gut! Wow

Emme Ya

Recht vielen Dank, Violetta!

Scher werden sich viele freuen!

Danke von E.Y. Herz

Stiene

Hallo,

ich lese zum ersten Mal in diesem Forum und habe mir das Gedicht sofort ausgedruckt. Auch von mir vielen Dank!

Gruß, Stiene

Gast

Zunge raus tierantje
das Gedicht finde ich wirklich prima. Zu Hause gaben wir einen Wandteller mit diesen Gedicht. So einen Teller würde ich gerne verschenken. Leider habe ich keine Ahnung wo man den teller bekommen könnte
Gibbt es einen Rat?

Gast

Zunge raus tierantje
das Gedicht finde ich wirklich prima. Zu Hause gaben wir einen Wandteller mit diesem Gedicht. So einen Teller würde ich gerne verschenken. Leider habe ich keine Ahnung wo man den teller bekommen könnte
Gibt es einen Rat?
Seiten: 1 2 3