Tal der weisen Narren

Normale Version: Mücken und Rohköstler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Nuculeuz

Hallo,

da ja nun alle hier endlich wieder (Rohkostwettbewertb) seit einer Weile Rohköstler sind, will ich eine Frage stellen:

Ist Euch ein Unterschied aufgefallen, was die Belästigung durch Mücken angeht?
Also ich meine jetzt nicht die Obstfliegen! ;-)

Mir geht es so wie:

Zitat:Mich lassen die Mücken auch in Ruhe, wenn ich 100 Prozent roh esse. Unter Kochkostzeiten liebten mich die Mücken. Ich habe gehört, dass sie vom Schweiss der Menschen angezogen werden und weil ein Kochköstler anders riecht als ein Roher, lassen die Mücken die Rohen in Ruhe. Das trifft allerdings nicht auf alle Menschen zu. Ich kenne Kochköstler, die werden sehr selten gestochen.

Ich glaube der Beitrag war in dem Rohkostforum der "Rohkostfreunde".

Also mich stechen Mücken nur, wenn sonst kein Mensch in der Umgebung ist, das war früher bei Mischkost schon so ähnlich, ist "jetzt" (also seit ein paar Jahren) aber noch extremer geworden.

Ich finde Stechmücken eben sehr interessant.
:-)


Grüße

Nicht nur Mücken, auch Darßen, Stechfliegen und Bremsen. Die suchen sich halt lieber stinkende Fleichfresser oder parfümierte und kosmetische Lockstoffe.
Genau, die stinken nach Mord und Verwesung. Tdown .....aber ich glaube das hatten wir irgendwo schon mal. Lol
Mich stechen die eher selten, wahrscheinlich aus oben genannten Gründen.
Mir ist aber aufgefallen, das Mücken- und Bremsenstiche im Vergleich zu früher viel besser und schneller verheilen und dieser nervende Juckreiz viel weniger ist.

Nuculeuz

Zitat: Genau, die stinken nach Mord und Verwesung. thumbsdownsmileyanim.gif

Jaja, unsere aggressive Vegetarierin...
Oder sagen wir besser "entschlossen". ;-)

Abnoba

Mücken, Bremsen, Zecken - also an mir naschen sie immer noch genauso gerne, Rohkost hin oder her. Zweifelnd

Nuculeuz

Du bist auch ne Frau, da gelten andere Naturgesetze ...:-)

Abnoba

Die nächste Schnake werde ich also sexistisches Stück schimpfen. Lol

Nuculeuz

Lieber nicht. :-)

Spiritys

Abnoba das nützt nix - nachweislich sollen nur die weiblichen Mücken stechen.
Möcht jetzt nicht weiter ausführen was das mit sexistisch zu tun hat Lol

Ansonsten hab ich in der Wohnung mittlerweile ein paar fleischfressende Pflanzen aufgestellt und sie da .... die nehmen auch Mücken als "Dünger".

Allerdings verirren sich immer noch ein paar ab und an ins Schlafzimmer und dann haben sie mich. Aber weniger sind es auf jeden Fall als sonst.
Nur weiß ich nicht ob es an Rohkost oder am Klima-Umschwung liegt.

Grüsse
Spiri
Seiten: 1 2