Tal der weisen Narren

Normale Version: Pamela Anderson ruft zum Boykott von KFC auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pamlea Anderson präsentiert Video gegen KFC mit dramatischen Aufnahmen
Schauspielerin ruft zu Boykott gegen die Fast Food-Kette auf wegen Tierquälerei gegen Hühner



27. April 2005

Los Angeles/Gerlingen -- PETA Unterstützerin Pamela Anderson spricht den Text zu einem provokativen neuen Video, in dem sie die Zuschauer durch das Leben von Kentucky Fried Chicken (KFC) Hühnern begleitet, von dem Moment ihres Schlüpfens aus dem Ei in der Intensivhaltung über ihr elendes Leben bis hin zu ihrem schmerzhaften Tod. Das Video, in dem Zulieferer von KFC gezeigt werden, wie sie lebende Vögel treten, herumwerfen und auf ihnen herumtrampeln, wird erstmals ab heute morgen auf PETAs KFCgrausam.de Website zu sehen sein. Eine 30 Sekunden Kurzfassung des Videos wurde zu Fernseh- und Radiospots geschnitten, die PETA beginnend diese Woche, mit einem finanziellen Aufwand von umgerechnet EUR 77.000,- überall in den USA in großen Mediamärkten zeigen wird.

http://www.kfcgrausam.de/

KFCs Haus des Grauens


"Ich fordere die Leute auf, KFC zu boykottieren, bis die Firma von ihren Zulieferern fordert, mit der Verkrüppelung von Hühnern und ihrem Verbrühen bei lebendigem Leibe aufzuhören", so Anderson. "Kein Tier sollte auf diese Weise leiden müssen, egal ob Hund oder Katze oder Huhn."

Andersons KFC Bericht markiert ein neues Stadium in PETAs internationaler Kampagne, die darauf abzielt, KFC unter Druck dazu zu bringen, die grausame Behandlung von Hühnern durch KFC-Zulieferer zu beseitigen, einschließlich dem Schlachthof in Moorefield, W.VA, wo der im Video gezeigte Missbrauch von einem Undercover-Ermittler im Bild festgehalten wurde.

PETA erhielt weitere hochkarätige Unterstützung vom Friedensnobelpreisträger, Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama, dem Hip-Hop Mogul Russell Simmons, den Rockikonen Sir Paul McCartney und Chrissie Hynde, Schauspielerin Bea Arthur, dem früheren KFC-Sprecher und Seinfeld Star Jason Alexander, den Hip-Hop Legenden The Beastie Boys, Moderator Mola Adebisi, Drag Queen Olivia Jones sowie der Schriftstellerin Alice Walker.

Weitere Informationen und Andersons Video finden Sie auf PETAs Website KentuckyFriedCruelty.com.