Tal der weisen Narren

Normale Version: Artikel bei Telepolis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab wieder einmal einen interessanten Artikel bei Telepolis gefunden.
Zwar ist der Artikel selbst nicht sonderlich interessant, allerdings hat es der letzte Satz in sich:

Zitat:"... Noch interessanter ist die Verteilung der Englischfertigkeiten nach der Religionszugehörigkeit: Die schlechtesten weisen nämlich die Protestanten auf, dicht gefolgt von den Katholiken. Dann kommen mit relativ großem Abstand der Reihe nach Moslems, Hindus, Agnostiker, Juden, Buddhisten und Atheisten. "
Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/6/148355

Wen wundert's? Religionen haben ihre Mitglieder schon immer dumm gehalten.
Ich bin sicher, dass es in Europa nicht viel anders aussehen würde, wenn man so eine Studie hier mal durchführte ... :-)

Grüße vom Ritter