Tal der weisen Narren

Normale Version: Spielen in der Matrix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Apollo schrieb:Ahoi Pagan,
danke für Deine interessante Info, doch letztendlich bleibt es ein
langweiliges und vor allem primitives Spiel in der M..rix
Sonnengruße
Apollo

@Apollo:
Wichtig ist wie man spielt und nicht wo man spielt.
Blinzeln

Apollo

@ THT,

ich bin mal so frei Dir zu widersprechen. Nur weil man die Erkenntnis hat, wie man
spielt ist das 1000 mal Monopoly nicht spannender geworden. Es bleibt in seiner
derzeitigen Anforderung/ Entwicklung oder dem Spiele Status einfach primitiv.

Das Erdenspiel ist dementsprechend, hoffe jedoch auf ein baldiges Update Blinzeln

Liebe Sonnen Grüße

Apollo
@Admin:
Bitte letzte 3 Posts verschieben nach "Spielen in der Matrix" oder so. ;-)


Apollo:
Zitat:ich bin mal so frei Dir zu widersprechen.

Immer zu.
Es ein Forum mit einer unerschütterlichen gemeinsamen Basis aber individuellen Färbungen - und keine Internet-Bibel. Lol


Zitat:Nur weil man die Erkenntnis hat, wie man
spielt ist das 1000 mal Monopoly nicht spannender geworden. Es bleibt in seiner
derzeitigen Anforderung/ Entwicklung oder dem Spiele Status einfach primitiv.

Das ganze ist immer auch durch die geistige Summe der Teilnehmer gezeichnet.
Mein Vorschlag:
Spiele also anders - denke also anders. Aber hier und jetzt und nicht nach einem "Update" von außen oder sonstigen erhofften Rettungsszenarios (z.B. Alien-Intervention). Die Hoffnung auf solche Dinge ist an sich bereits das verderblichste - das widerwärtig niederste Gesinnen überhaupt. Hier fällt der Mensch.
Nebenbei werden immer mehr die Spielwiese wechseln - insbesondere im geistig nahen Umfeld. Das sollte aber nie die Absicht sein - nie die Grundlage des eigenen Handelns darstellen.

Gruß
Zitat:Nur weil man die Erkenntnis hat, wie man
spielt ist das 1000 mal Monopoly nicht spannender geworden. Es bleibt in seiner
derzeitigen Anforderung/ Entwicklung oder dem Spiele Status einfach primitiv.

Das Erdenspiel ist dementsprechend, hoffe jedoch auf ein baldiges Update

In diesen Zeilen, so finde ich ganz persönlich, schwingt eine Menge Selbstüberschätzung mit.
Das ist nicht als Angriff zu werten, lediglich mein Empfinden.
Wobei sich mir natürlich erneut die Frage stellt, die ich auch schon im Thema 'Wissen weitergeben oder nicht* stellte, wieviel von der hier gelieferten Theorie einer alternativen Lebensweise hast Du bisher in Dein Leben integriert? Wie viel davon hast Du in die Praxis umgesetzt?
Leider bist Du nicht auf diese ernstgemeinten Fragen eingegangen.
Warum dem so ist, wirst Du besser wissen, als alle anderen hier ...

Apollo

Zitat:meine persönliche und
nicht konforme Ansicht mit der Masse hier im Forum

Es gibt ja auch andere Foren, die dir evtl. mehr zusagen.


Das letzte Mal haben wir zum Jahreswechsel Monopoly gespielt. Das war wirklich lustig, haben 'ne Menge gelacht. Aber das Brettspiel läßt sich meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur auf die Wirtschaft übertragen und auch nur bedingt.

Mit der Logik kommt man bei Monopoly ziemlich weit, in der Matrix nützt einem das nicht sehr viel.

Wenn man sich mit dem bescheidenen Spielstand im Matrix-Spiel zufrieden gibt, mag es sein, daß man das Spiel als primitiv betrachtet. Erhöht man den Anspruch und zieht ins nächste "Level", den nächsten Schwierigkeitsgrad ein, ist die ganze Sache schon ein Stück weit komplexer.

Benu

"Jetzt muß ich dieses verdammte Spiel nie wieder anrühren.", sagte Bill Mitchell, der es als erster Mensch schaffte, alle 256 Level von "Pac-Man" zu spielen (19 Jahre nach Erfindung des 8-Bit-Automaten).

Ich denke, das nehme ich mir als neue Signatur.

Löwe

meiner Meinung nach ist die Matrix sehr langweilig und zeugt von der Einfältigkeit der Erfinder Lächeln

Sehr einfach wie im Videospiel, wenn man die Natur der Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

In diesen Leben fühle ich mich wie Dr. Professor in der 1. Klasse, der nicht weiß ob er die Erstklässler mit seinen Können begeistern soll oder nicht.

Zauberer

Grüße Löwe
Erheb sich nimmer ein Mann zu frevlem Hochmut, sondern still empfang er ein jedes Geschenk von den Göttern.

Homer

Blinzeln
Seiten: 1 2