Tal der weisen Narren

Normale Version: Mobiltelefon pro & kontra [geteilt] Trinkwasserqualität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So ein Unsinn! Jedes Schnurlos- oder Funktelefon ist tausendmal schaedlicher als irgendein Chlorid, was im Trinkwasser schwimmt. Einfach mal die wirklichen Umweltgifte im Umfeld beseitigen, und dann darf man darueber nachdenken, ob man lieber Lauretana, Quellwasser oder Glaciar zu sich nehmen moechte.

Cleopatra

Hekaterina

Ich besitze ein ganz normales Telefon, mehr nicht. Wozu braucht man ein Mobilphon? Unnötig und ungesund.

Cleopatra

Agni

Es ist ganz einfach: Für die Nutzung von Mobiltelefonen etc. zahlt man einen Preis. Die Problematik ist, daß die Massen sich derart verdummen lassen, daß sie das vergessen. Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen zu entscheiden, ob der Preis zu hoch ist.

Was aber nichts mehr wirklich mit Trinkwasserqualität zu tun hat...

Cleopatra

Schädlichkeitsgrad bei Telefonen (höchste Schädlichkeit zuerst):

1. Mobiltelefon mit Netz E-PLUS oder UMTS.
2. Mobiltelefon mit D-Netz.
3. Mobiltelefon (jedes Netz) mit Bluetoothheadset.
4. Schnurloses Telefon mit Station in anderem Stockwerk oder mit mehr als 1 Zwischenwand.
5. Schnurloses Telefon mit Station in der Nähe.
6. Mobiltelefon mit normalem kabelgebundenem Headset.
7. Mobiltelefon mit Spezialheadset (Luftschallwandler in Schlauch, elektrisch entkoppelt).
8. Mobiltelefon mit Standard-Freisprech.
9. Mobiltelefon mit "echtem" Freisprechen (Antenne z.B. extern am Auto und "nur" Bluetooth-Link.)
10. Normales Telefon mit im Hörer integrierter Elektronik.
11. Normales Telefon mit entkoppeltem Hörer.

Anmerkungen:

- Zwischen 10.+11. ist der Unterschied nur noch im feinstofflichen Bereich, aber dennoch deutlich.

- Im Idealfall ist das Telefon analog, kabelgebunden mit entkoppeltem Hörer und Hörschalen aus Holz oder anderem Naturmaterial.

- Zur regelmäßigen Nutzung ist mindestens 6. (zusammen mit Ferrit oder sonstigen Spezialmaßnahmen) oder 7. erforderlich, wenn man spürbare Schäden vermeiden will.

Gruß,

THT

Cleopatra

Hallo, THT,

vielen Dank für´s Teilen des Fadens und die präzise Auflistung. Hat man ja schonmal gehört... aber ja, ehrlich gesagt, auch wieder verdrängt...

Also, mit anderen Worten, wenn man schon ein Mobiltelefon benutzt, sollte man möglichst immer mit dem normalen Kabel-Headset telefonieren - besser noch auf die unter Punkt 7 bis 9 genannten Methoden? Alles klar, das läßt sich doch relativ leicht umsetzen im Alltag.

Magst Du mir bitte noch sagen, was ein "entkoppelter" Hörer ist (und wo man sowas bekommt)? Bin ja durchaus willig, nicht nur meine Ernährung, sondern auch andere Bereiche meines Lebens umzustellen - unter anderem deswegen bin ich ja hier. Wird halt nur eine Weile dauern, ich kann halt alles nur nach und nach umsetzen...

Und hat vielleicht auch jemand eine kreative und brauchbare Lösung für die folgende Situation: Unser Häuschen ist winzig, vier Zimmer auf vier Etagen (inklusive ausgebautem Keller - Münchner Grundstückspreise halt; was in der Breite zu teuer ist, wird in die Höhe gebaut Biggrin), und aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist der Telefonanschluß in dem Kellerzimmer. Wenn wir nur ein schnurgebundenes Telefon hätten, würden wir es nie und nirgends klingeln hören. Muß ich mir jetzt buchstäblich die Telekom kommen und den Anschluß umlegen lassen, oder gibt´s da noch andere Möglichkeiten?

Ich danke schonmal wieder für Hilfe, Tips, Wissen und Ratschläge!

Viele Grüße,
Cleo

Hekaterina

Also an meinem Telefon hängt eine Strippe dran. Biggrin

Zitat:Die Zeiten sind nun mal "schnell-lebiger" geworden

Man kann auch sagen: Die Leute werden immer verrückter. Muß man nicht mitmachen. Vogel
Hallo Cleopatra!

Als ich mein schnurloses Telefon für ein nettes mit Kabel umtauschte, war ich ganz erstaunt wie viel länger ich "an der Strippe hängen" kann... ganz ohne Kopfschmerzen.Biggrin

Auch ein Mobiltelefon brauche ich höchst selten. Weder beruflich noch privat. Habe doch ein bißchen mehr Vertrauen, dass die Freundin rechtzeitig kommt und Du Deine Erledigungen auch so hinbekommst. Als Nottelefon ist das Mobiltelefon sicherlich praktisch und für manche gehört es zur Arbeit. Aber Deinen Alltag drumherum zu bauen baut andere Dinge ab. Und macht abhängig.

Ich für meinen Teil genieße es, nicht immer für alle erreichbar zu sein...
Seiten: 1 2 3 4