Tal der weisen Narren

Normale Version: Ostsee und Südsee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An vielen Meeren war ich schon zu Gast. Am Atlantik, Pazifik, Karibik, Mittelmeer, Schwarzes Meer ... Natürlich ist die Ostsee etwas kälter, das Wasser etwas rauer und ein Urlaub an diesem Meer ist immer extrem vom Wetter abhängig.

Die Ostsee hat jedoch auch eindeutige Vorteile: Man verbrennt sich nicht die Füße (bzw. den Pelz), wenn man mal durch den Sand läuft (bzw. mal den Sonnenschutz vergißt). Man kann deutsch reden und wird verstanden. Man verbleibt im eigenen Kulturkreis und kann somit die eigene Geschichte/Kultur entdecken und erforschen. Man bekommt eindeutig das bessere Essen und Trinken als an der Südsee. Die An- und Abreise ist mit dem eigenen Auto möglich ...

Was für mich jedoch der wichtigste Vorteil ist: Die freundlichen, zivilisierten Menschen hier. Keine Händler, die den Strand entlanglaufen und alle 5 Minuten fragen, ob man etwas kaufen will. Keine besoffenen Spaßtouristen, die den Strand langgrölen, die Rettungsdienste in Alarmbereitschaft halten und bis in den Morgen an den Stränden und auf den Campingplätzen feiern. Keine listigen Betrüger, die nur darauf warten, daß Sachwerte mal unbeaufsichtigt herumliegen. Keine Menschen aus den Terroristen-Gebieten in Sichtweite. Statt dessen Urlauber und Anwohner, die genau das wollen und genau deshalb hier leben bzw. zum Urlaub an die Ostsee fahren.
Vom Baltikum zum Kattegat
von Rügen bis nach Töre,
dreht sich das Ostsee-Sonnenrad
kreist Nordlands wilde Möwe.
... und wo die Post noch funktioniert ... Winken
Selbiges gilt analog auch für die Nordsee Daumen hoch

Benu

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.

Wer noch über Wurzeln verfügt, wird seine eigene Heimaterde immer zu schätzen wissen.
... und das war unser Ostseestrand.

[attachment=1709]