Tal der weisen Narren

Normale Version: Energie sparen beim Wäsche waschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

DerMarkus

Hallo zusammen,
ich will nicht so viele Energie verschwenden und wollte fragen was ihr von Waschtrocknern haltet. Spart man damit viel Energie? Habe beim Waschtrockner Test gelesen es wäre so.
Deine Wäsche wird durch den Trockner elektrostatisch aufgeladen. Das heißt, Du trägst diese Mini-EM-Felder dann später am Körper. Eine Wäscheleine in der Sonne ist das Allerbeste. Im Winter tut es zur Not dann auch der Heizkörper oder noch besser die Wäschespinne.

Link

Ich hatte nie und werde auch nie einen Wäschetrockner haben. Wenn möglich hänge ich meine Wäsche draußen auf, oder sonst auf den Wäscheständer in der Wohnung.